„Kuschelrock“: RTL präsentiert die beliebtesten Lovesongs im August

Neue Folgen von „Die 25 …“ mit Sonja Zietlow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.07.2013, 15:44 Uhr

Oliver Geissen präsentiert „Kuschelrock“ – Bild: RTL/Max-Elmar Wischmeyer
Oliver Geissen präsentiert „Kuschelrock“

RTL präsentiert am Samstag, 31. August, um 20:15 Uhr eine neue Ausgabe seiner jährlichen „Kuschelrock“-Show. Diesmal sucht Oliver Geissen gemeinsam mit seinen Talk- und Musikgästen „Die beliebtesten Lovesongs“. Außerdem kehrt am 4. September die Rankingshow „Die 25 …“ mit neuen Folgen zurück.

Oliver Geissen begrüßt in seiner dritten „Kuschelrock“-Show Barbara Wussow, Albert Fortell, Janin Reinhardt und Marco Schreyl auf der Couch. Mit ihnen plaudert er unter anderem über den ersten Kuss, das erste Date oder den ersten Knutschfleck und präsentiert den Countdown der 25 beliebtesten Lovesongs. Über das Ranking konnten die Zuschauer zuvor in einem großen Online-Voting abstimmen. Außerdem ist das legendäre Hippie-Liebespaar Barbara und Nicholas Ercoline vom berühmten Woodstock-Plattencover zu Gast. Als Showacts treten Hurts, Blue, Revolverheld, Gareth Gates sowie die Backstreet Boys auf. Desweiteren erhält ein Single-Mann die Möglichkeit, in verschiedenen Spielen drei potentielle Partnerinnen kennen zu lernen.

Der zugehörige Musik-Sampler erscheint seit 1987 jährlich und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. RTL zeigte erstmals im Jahr 2011 „Die große Jubiläumsshow“ zum 25. Geburtstag der Reihe und legte im vergangenen Dezember mit der „großen Weihnachtsshow“ nach. Zwischen 1998 und 2000 gab es übrigens bereits bei RTL II eine Sendung am Sonntagnachmittag namens „Bravo Kuschelrock TV“.

Apropos Rankingshow: Am 4. September fällt der Startschuss sechs neue Folgen von „Die 25 …“. Sonja Zietlow präsentiert immer mittwochs um 20:15 Uhr die 25 ungewöhnlichsten oder auffälligsten Momente zu einem bestimmten Thema. Los geht es in der ersten Folge mit den „25 größten Glücks- und Pechmomenten“, darunter unter anderem die Lotto-Panne im ZDF.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen