Kurzer Prozess: „Deutschland, deine Dörfer“ wird abgesetzt

ARD streicht Nachmittags-Doku nach sieben Folgen

Michael Brandes – 11.05.2012, 15:22 Uhr

Kurzer Prozess: "Deutschland, deine Dörfer" wird abgesetzt – ARD streicht Nachmittags-Doku nach sieben Folgen – Bild: ARD

Mit „Deutschland, deine Dörfer“ will sich Das Erste zur Zeit dem aktuellen Landlust-Trend anbiedern. Präsentiert wird eine „Sehnsuchtswelt“ mit Geschichten über „eindrucksvolle Persönlichkeiten, die ihren arbeitsreichen Alltag bewältigen und gleichzeitig Freude und Lebensmut ausstrahlen“.

Die Doku-Soap ersetzt seit Anfang Mai die bisherigen Zoo-Geschichten, findet aber nur wenig Freunde. Am Donnerstag (10.5.) sammelten die Dörfler nur noch 700.000 Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,7 Prozent. Nun macht die ARD kurzen Prozess.

Schon ab kommender Woche (14.5.) dürfen nachmittags um 16:10 Uhr wieder die deutlich beliebteren Zootierchen ran. Das Erste zeigt weitere Abenteuer von „Giraffe, Erdmännchen & Co.“, beginnend mit Folge 165.

UPDATE: Ein neuer Sendeplatz ist bereits gefunden. Die 20-teilige Staffel wird ab dem 19. Mai samstags um 10:30 Uhr ausgestrahlt, beginnend mit der ersten Folge.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Davon hatte ich persönlich auch etwas ganz anderes erwartet! Nämlich die Darstellung verschiedener (!!) Dörfer, ihrer Bewohner und Typen- daraus hätte man doch etwas machen können! Die erste Folge gefiel mir, bei der 2. war ich etwas enttäuscht, dass es soz. eine Fortsetzung der ersten gab, wieder wurden dieselben Dörfer und Leute gezeigt, das war ja nicht schlecht- langte mir jedoch.
    Also, liebes "Das Erste" produziert doch einfach wirklich "Deutschland, deine Dörfer 2" und nicht "Deutschland, deine DREI Dörfer".
    • am via tvforen.de

      LOL - ach, da war ne neue Sendung? Und die hat 2 volle Wochen durchgehalten - sauwwer ;)
      • am via tvforen.de

        Danke Lou - besser hätte ich es auch nicht formulieren können ...
      • am via tvforen.de

        Und tschüss.
        Und weg.

    weitere Meldungen