Kinowelt.TV zeigt HBOs „From the Earth to the Moon“

Serien-Debüt mit Tom Hanks’ preisgekröntem Apollo-Dokudrama

Michael Brandes – 02.09.2009

Kinowelt.TV zeigt HBOs "From the Earth to the Moon" – Serien-Debüt mit Tom Hanks' preisgekröntem Apollo-Dokudrama – Bild: Kinowelt.tv

Der Pay-TV-Sender Kinowelt.TV nimmt erstmals eine Dokumentarserie ins Programm: „From the Earth to the Moon“ wird ab dem 2. Oktober freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Die HBO-Serie von und mit Tom Hanks wurde bereits 1998 auf dem US-Qualitätssender ausgestrahlt und gewann in Amerika den Emmy Award und den Golden Globe.

Die 12teilige Dokudrama-Serie thematisiert in kinoreifen Bildern mit zahlreichen Spezialeffekten die Apollo-Weltraummissionen während der 60er und frühen 70er Jahre. Die Produzenten von „From the Earth to the Moon“ – Tom Hanks, Ron Howard und Brian Grazer – waren zuvor schon für den Kinofilm „Apollo 13“ verantwortlich. Zu sehen war die Serie zuletzt 2007 auf dem SciFi Channel.

Im frisch erworbenen Lizenzpaket befinden sich außerdem zahlreiche neue Spielfilme. Jene Pay-TV-Filmpremieren zeigt Kinowelt.TV ab dem 10. September immer donnerstags um 20:15 Uhr, darunter das irische Pop-Märchen „Once“ und Martin Scorseses Stones-Doku „Shine A Light“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen