„Killers of the Cosmos“: Aidan Gillen („Game of Thrones“) ermittelt gegen außerirdische Bedrohungen

Mischung aus fiktionaler Detektiv-Geschichte und Doku

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.11.2020, 11:44 Uhr

Kleinfinger (Aidan Gillen, l.) mit Sansa Stark (Sophie Turner) in „Game of Thrones“ – Bild: Helen Sloan/HBO
Kleinfinger (Aidan Gillen, l.) mit Sansa Stark (Sophie Turner) in „Game of Thrones“

Der amerikanische Science Channel arbeitet an einer ungewöhnlichen Mischung aus Drama und Dokumentation unter dem Titel „Killers of the Cosmos“. Das berichtet Deadline. Demnach laufen die Produktionsarbeiten dazu bereits in den USA. Die Hauptrolle übernimmt Aidan Gillen, der weltweit als durchtriebener Kleinfinger in „Game of Thrones“ bekannt geworden ist und zuletzt in „Project Blue Book“ zu sehen war.

In der sechsteiligen Serie spielt Gillen demnach einen Ermittler, der in jeder Folge einer grundsätzlichen Bedrohung für die Existenz der Menschheit nachjagt. Dabei soll einerseits die Figur des Ermittlers mit seinen vielschichtigen Problemen und Widerständen bei der Ermittlingsarbeit im Zentrum stehen wie andererseits der dokumentarische Ansatz, mit dem die jeweilige Bedrohung letztendlich vorgestellt wird.

Hinter dem Format steht die britische Firma Wall to Wall Media („Auf den Spuren meiner Ahnen“). Die neue Serie soll beim zu Discovery gehörenden Science Channel voraussichtlich 2021 an den Start gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen