Kein Wiedersehen mit Lisa Edelstein in „Dr. House“

Schauspielerin kehrt nicht für das Serienfinale zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.03.2012, 11:08 Uhr

Lisa Edelstein – Bild: Fox Broadcasting Company
Lisa Edelstein

Am 21. Mai geht auf FOX die Ära von „Dr. House“ mit dem Serienfinale zu Ende. Zuvor zeigt das US-Network außerdem eine einstündige Retrospektive. Worüber sich viele Fans sicher noch mehr gefreut hätten, wäre ein letztes Wiedersehen mit Dr. Lisa Cuddy alias Lisa Edelstein gewesen, vielleicht sogar im Finale selbst.

Diese Hoffnungen werden nun allerdings enttäuscht. Wie TVLine unter Bezug auf Insiderquellen berichtet wird Lisa Edelstein definitiv nicht noch einmal in „Dr. House“ mitspielen. Die Gründe hierfür liegen im Dunkeln, zumal FOX und Edelstein selbst den Vorgang nicht kommentieren wollten. So bleibt unklar, ob sich Showrunner David Shore um Edelsteins Mitwirkung bemühte oder nicht. Fest steht, die knisternde Romanze zwischen Cuddy und House (Hugh Laurie) ist damit endgültig Geschichte.

Der Ausstieg von Lisa Edelstein erfolgte im vergangenen Mai recht überraschend, nachdem der Vertrag der Schauspielerin ausgelaufen war und sie laut Medienberichten für eine Verlängerung keine Gehaltskürzung akzeptieren wollte (fernsehserien.de berichtete). Seitdem war Edelstein in einer wiederkehrenden Rolle in „Good Wife“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen