Katherine McNamara („Shadowhunters“) übernimmt Hauptrolle im „Walker“-Spin-Off

Besetzung für Protagonistin in „Walker: Independence“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.03.2022, 12:20 Uhr

Katherine McNamara als Mia Smoak in „Arrow“ – Bild: The CW
Katherine McNamara als Mia Smoak in „Arrow“

Der amerikanische Sender The CW hat die Besetzung für die zentrale Rolle im Serienpiloten „Walker: Independence“ gefunden: Katherine McNamara. Die Darstellerin wird in dem Projekt die Rolle als Abby Walker übernehmen.

„Walker: Independence“ ist ein Spin-Off von „Walker“ und soll als Prequel in den Zeiten des Wilden Westens fungieren. Dabei tauchen die bekannten Namen Walker und Hoyt Rawlins auf, wobei bisher unklar ist, wie diese Charaktere mit den aus „Walker“ bekannten Figuren nun genau in Verbindung stehen – dort steht natürlich Cordell Walker mit seiner Familie im Zentrum, sein bester Freund trug den Namen Hoyt Rawlins und wurde – wie nun auch im Serienpiloten – von Matt Barr gespielt.

Im Zentrum von „Walker: Independence“ steht einerseits Abby Walker und andererseits die texanische Stadt Independence, ihre neue Heimat. Abby und ihr Ehemann – ein wohlhabendes Paar aus Boston – hatten sich auf gen Westen gemacht, um in der Stadt Independence einen Neuanfang zu wagen. Doch unterwegs musste Abby mit ansehen, wie ihr Mann bei einem nächtlichen Überfall durch einen Pferdedieb erschossen wurde. Verstört wandert sie danach durch die Wildnis und kommt schließlich in Independence an. Nach ihrer Erfahrung gibt sie sich den Namen Walker und macht sich daran, Stärke aufzubauen (was sowohl körperlich wie auch finanziell gemeint ist), um sich in eine Auseinandersetzung zu werfen, die nicht gewinnbar erscheint.

Vielen deutschen Fans ist die 26-jährige McNamara durch die Hauptrolle als Clary Fray in „Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“ bekannt. Für The CW war sie bereits in der siebten und achten Staffel in „Arrow“ als Mia Smoak vor der Kamera gestanden und war die designierte Hauptdarstellerin eines Spin-Offs um „Green Arrow and the Canaries“ – für das der Sender nach längerer Prüfung aber keine Finanzierung finden konnte (eine Ko-Produktion mit HBO Max war die größte Hoffnung).

Weitere Hauptrollen in „Walker: Independence“ haben neben McNamara und Barr auch Lawrence Kao (als Einwanderer der ersten Generation und ehemaliger Eisenbahn-Arbeiter Kai) sowie Philemon Chambers (als aufrechter Deputy Sheriff Gus).

Das Drehbuch zum Pilot von „Walker: Independence“ stammt von Seamus Kevin Fahey, der die Prämisse gemeinsam mit „Walker“-Schöpferin Anna Fricke entwickelt hat. „Walker“-Hauptdarsteller Jared Padalecki fungiert als Executive Producer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen