kabel eins streicht BBC-Dokus und „Abenteuer Leben History“

Stattdessen gibt’s „Mein Revier“-Specials in Spielfilmlänge

Michael Brandes – 04.11.2010

kabel eins streicht BBC-Dokus und "Abenteuer Leben History" – Stattdessen gibt's "Mein Revier"-Specials in Spielfilmlänge – Bild: kabel eins

Mit historischen BBC-Dokumentationen über Heerführer und Eroberer von Attila bis Shogun versuchte kabel eins in den vergangenen Wochen vergeblich, am Sonntagabend zu punkten. Weil die Quoten nicht den Ansprüchen des Senders genügten, wird die Sendereihe „Warriors – Die größten Krieger der Geschichte“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. Somit verschwinden die für die kommenden Wochen angekündigten Dokus wie „Napoleon – Soldat und Kaiser“ oder „Cortes – Eroberer der Azteken“ vorerst ebenso im Archiv wie das sonntags im Anschluss ab 21:20 Uhr ausgestrahlte Magazin „Abenteuer Leben History“.

Stattdessen zeigt kabel eins bereits ab dieser Woche sonntags um 20:15 Uhr einige Specials von „Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf“ in Spielfilmlänge. Bis zum 19. Dezember sind insgesamt sieben Ausgaben der Doku-Soap eingeplant, die sich jeweils einem Schwerpunktthema widmen. In der ersten Ausgabe (7.11.) geht Hoteltesterin Nina Heinemann (Bild) Beschwerden von Urlaubern nach, die von unzumutbaren Zuständen in Hotels berichten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade. Allerdings ist Kabel1 wohl auch das falsche Umfeld für die qualitativ hochwertigen und interessanten BBC-Produktionen.

    Die Ordnungshüter müssen ohne mich aufräumen.
    • am via tvforen.de

      So sehe ich das auch.
      Ich frage mich auch manchmal, was die bei Kabel1 erwartet haben?
    • am via tvforen.de

      Lobotoyour schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Schade. Allerdings ist Kabel1 wohl auch das
      > falsche Umfeld für die qualitativ hochwertigen
      > und interessanten BBC-Produktionen.

      Die BBC verscherbelt ihre Produktionen allerdings auch an jeden. Das Kabel Eins für hochwertiges nicht geeignet ist hätten alle Beteiligten wissen können. "Freaks like Me" oder "The world striktes parents" wären wohl passender gewesen.

      > Die Ordnungshüter müssen ohne mich aufräumen.

      Ich frag mich sowieso was das soll. Auf allen Kanälen unsere wackeren Ordnungshüter. Noch schlimmer wird es wenn sie sentimental werden, wie schön es doch war als es noch echte Grenzkontrollen gab. Interessiert mich nicht.
    • am via tvforen.de

      Und dann noch ausgerechnet diese böde Hoteltestertusse...
      Die ist so nervig...
  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Stattdessen zeigt kabel
    > eins bereits ab dieser Woche sonntags um 20.15 Uhr
    > einige Specials von "Mein Revier - Ordnungshüter
    > räumen auf" in Spielfilmlänge. In der ersten Ausgabe
    > (7.11.) geht Hoteltesterin Nina Heinemann (Bild)
    > Beschwerden von Urlaubern nach, die von
    > unzumutbaren Zuständen in Hotels berichten.

    Und wann gehen endlich mal Redaktionstester auf Sendung, die Beschwerden von Zuschauern nachgehen und über unzumutbare Zustände bei Fernsehsendern berichten? Wäre doch auch mal 'ne schöne Dokusoap!

    weitere Meldungen