Justin Bieber in „CSI“-Staffelpremiere (Leichte Spoiler!)

Teenie-Star gibt sein Schauspieldebüt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2010

Justin Bieber in "CSI"-Staffelpremiere (Leichte Spoiler!) – Teenie-Star gibt sein Schauspieldebüt – Bild: Island Records

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich Teenie-Star Justin Bieber auch mit ersten Gehversuchen an die Schauspielerei herantraut. Doch dass dies in einer der weltweit erfolgreichsten Serien geschehen würde ist dann doch leicht überraschend. Bieber wird mit einer übergreifenden Storyline in der kommenden, elften Staffel von „CSI“ zu sehen sein. Erstmals taucht der Popstar in der Staffelpremiere auf, die am 23. September auf dem US-Network CBS ausgestrahlt wird.

Justin Biebers Rolle ist die von Jason McCann, einem Teenager, der eine schwere Entscheidung über das Schicksal seines einzigen Bruders treffen muss. Jene Entscheidung wird ihn in direkten Konflikt mit dem CSI-Team aus Las Vegas bringen. Nach Aussage der „CSI“-Produzenten ist dies der Anfang einer längeren Story, die in weiteren Episoden fortgesetzt wird. Bieber wird also im Lauf der elften Staffel wohl erneut in der Serie auftauchen.

Für „CSI“ ist dies nicht der erste Gastauftritt eines amerikanischen Teenie-Stars. Bereits im März hatte Country-Sängerin Taylor Swift in einer Episode mitgewirkt. Damals hatte sie die Tochter einer Familie verkörpert, die ein heruntergekommenes Motel in Las Vegas besitzt. Auch für sie war es das Schauspieldebüt in einer Primetime-Serie. Justin Bieber hatte vor „CSI“ lediglich in der NBC-Comedyshow „Saturday Night Live“ einen für Megastars nicht unüblichen Gastauftritt absolviert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen