„Jurassic World“: Netflix-Trailer stellt neue animierte Dino-Serie „Chaos Theory“ vor

Sequel zu „Jurassic World: Neue Abenteuer“ kommt 2024

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.11.2023, 16:32 Uhr

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ erhält Sequel – Bild: Netflix
„Jurassic World: Neue Abenteuer“ erhält Sequel

Netflix kündigt eine weitere animierte Serie aus der Welt des beliebten Dino-Franchise „Jurassic Park“ an. Nachdem die Jugendserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ nach fünf Staffeln beendet wurde, gehen die Abenteuer der jungen Helden nun in „Jurassic World: Chaos Theory“ direkt weiter. Ein erster Trailer stellt die neue Serie mit bekannten Charakteren vor, ein Serienstart ist für nächstes Jahr geplant.

Im ersten Trailer wird ein Wiedersehen mit Darius Bowman aus der Vorgängerserie bestätigt, der neben einem erneuten Zusammentreffen mit einem Tyrannosaurus Rex zudem die Bekanntschaft mit einer neuen Dino-Rasse namens Allosaurus macht. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten, die wohl einige Jahre nach dem Finale von „Neue Abenteuer“ ansetzt und nach der Zerstörung des legendären Freizeitparks aus den gleichnamigen Filmen spielt. Somit dürfte die Geschichte etwa zeitgleich zu dem Kinofilm „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ angesiedelt sein.

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ hingegen spielt während des ersten „Jurassic World“-Films und kurz danach. Im Zentrum steht hier Darius Bowman als großer Dino-Fan, der gemeinsam mit anderen Teenagern seinen Sommer im hochmodernen Camp Cretaceous auf Isla Nublar ihre Ferien verbringt. Dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse, als im nahegelegenen „Jurassic World“-Park die Dinos ausbrechen und die Jugendlichen gemeinsam ums Überleben kämpfen müssen.

„Jurassic World: Chaos Theory“ wird wie zuvor schon „Neue Abenteuer“ (Originaltitel „Camp Cretaceous“) von Universal Pictures, DreamWorks Animation Television und Amblin Entertainment entwickelt. Als Produzenten dürften erneut Steven Spielberg, Colin Trevorrow und Frank Marshall verantwortlich zeichnen. Als Showrunner fungieren Aaron Hammersley und Scott Kreamer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen