John Grishams „Die Firma“ geht in Serie

Fortsetzung spielt zehn Jahre nach der Handlung des Romans

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.04.2011

John Grishams "Die Firma" geht in Serie – Fortsetzung spielt zehn Jahre nach der Handlung des Romans

Vor fast 20 Jahren wurde John Grishams Thriller „Die Firma“ zu einem weltweiten Bestseller, gefolgt von einem internationalen Blockbuster mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Nun soll die Geschichte von damals eine Fortsetzung in einer Fernsehserie mit zunächst 22 Episoden finden. Das Projekt wird von eOne Television produziert, international vertrieben und könnte in den USA ein Zuhause auf dem Network NBC finden. Die Verhandlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

Die Handlung der Serie setzt zehn Jahre nach dem Ende des Films ein. Erneut steht der junge Anwalt Mitch McDeere im Mittelpunkt, der einst in Chicago eine Kanzlei bezwang, die im Griff der Mafia war. McDeere und seine Familie kehren nach langer Isolation aus dem Zeugenschutzprogramm zurück um ihr Leben wieder aufzunehmen. Doch bald muss McDeere feststellen, dass die Gefahren der Vergangenheit noch allgegenwärtig sind.

Adaptiert wurde „Die Firma“ durch den Drehbuchautor Lukas Reiter („Law & Order“ /​ „Outlaw“). Für das Buch zum Piloten konnte Reiter sogar mit John Grisham selbst zusammenarbeiten. Gemeinsam werden sie außerdem als Executive Producers für das Projekt tätig sein. Momentan läuft das Casting für die Serie, die Dreharbeiten sollen im Juli in Kanada beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen