„Joe Pickett“ nach zwei Staffeln abgesetzt

Neo-Western mit Michael Dorman endet nach 20 Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.11.2023, 14:02 Uhr

„Joe Pickett“ endet bei Paramount+ nach zwei Staffeln – Bild: Paramount+
„Joe Pickett“ endet bei Paramount+ nach zwei Staffeln

Paramount+ wird „Joe Pickett“ nicht zu einer dritten Staffel verhelfen. Der Streaminganbieter hat den Neo-Western mit Michael Dorman eingestellt. Zuvor hatte Paramount+ die Serie noch für eine zweite Staffel wiederbelebt, die dann in diesem Sommer ins Programm aufgenommen wurde.

Ende 2021 startete „Joe Pickett“ bei dem kleinen US-Streamingdienst Spectrum, der aber kurz danach die Produktion von Originalserien beendete. Neuigkeiten über die Zukunft der Serie ließen danach lange auf sich warten, bis schließlich Paramount+ als neue Heimat bestätigt wurde. Dort wollte man sich nun nicht weiter zu den Gründen für die jetzige Absetzung äußern.

Kurioserweise hatte Paramount+ Ende Juli bereits vor der Ausstrahlung der letzten Folge der zweiten Staffel auf seiner Webseite von dem kommenden „Serienfinale“ gesprochen. Kurz danach korrigierte man sich, das weitere Schicksal der Serie sei noch offen. Die damalige Prophezeiung hat sich nun allerdings erfüllt. Nach wie vor sind alle zwei Staffeln mit 20 Folgen bei Paramount+ abrufbar.

Die Serie basiert auf einer Romanreihe von C.J. Box. Im Mittelpunkt steht der aufrichtige und gesetzestreue Wildhüter Joe Pickett, der in seiner Heimatstadt in Wyoming seiner Arbeit für den Schutz der Natur nachgeht. Im Angesicht von politischen und sozialen Veränderungen um ihn herum nimmt er mit seinem Streben nach Gerechtigkeit gerne auf eigene Faust Ermittlungen gegen Verbrecher bis hin zu Mördern auf und lüftet dunkle Geheimnisse.

Neben Michael Dorman als Joe Pickett spielen in weiteren Hauptrollen David Alan Grier, Julianna Guill, Sharon Lawrence, Paul Sparks, Coley Mustafa Speaks, Skywalker Hughes und Kamryn Pilva mit. Die Serie stammt von den gefeierten Regisseuren, Showrunnern und ausführenden Produzenten John Erick Dowdle und Drew Dowdle („Waco“, „Waco: The Aftermath“). Doug Wick und Lucy Fisher fungieren als Executive Producer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Super Serie ! Ich habe die beiden Staffeln im Nu verschlungen. Tolle Story und sehr spannend erzählt. Schade das man nicht weitermacht !
    • am

      Da bin ich wieder anderer Meinung. Ich habe mich durch die 1.Staffel gequält, in der Hoffnung es werde besser und muss sagen, zum schlechtesten was ich dieses Jahr gesehen habe und ich habe über 40 Serien gesehen (wenn auch nicht jede mit allen Staffeln fertig :-) ).
      • (geb. 1968) am

        Sehr bedauerlich — das Geld, dass sie für den grottigen Winnie the Pooh Gruselfilm ausgegeben haben, hätte Paramount+ lieber in eine dritte Staffel investiert 😅
        • am

          Wirklich schade, ich fand die Serie super! Die Konflikte waren interessant, die Figuren hatten Tiefe.

          weitere Meldungen