Jeremy Davies in zweiter „Justified“-Staffel (Achtung, Spoiler!)

„Lost“-Veteran als neue Nemesis für Marshall Raylan Givens

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.10.2010

Jeremy Davies in zweiter "Justified"-Staffel (Achtung, Spoiler!) – "Lost"-Veteran als neue Nemesis für Marshall Raylan Givens – Bild: American Broadcasting Companies, Inc.

Nachdem die geheimnisvollste Insel der Seriengeschichte für immer evakuiert wurde, verschlägt es „Lost“-Veteran Jeremy Davies demnächst in den Süden der USA. Dort wird er als neuer Widersacher für Marshall Raylan Rivens (Timothy Olyphant) in der zweiten Staffel des Neo-Westerns „Justified“ in Erscheinung treten.

Davies übernimmt die wiederkehrende Rolle von Dickie Bennett, dem klügsten von drei Brüdern und ehemaliger High School-Rivale von Givens. Seit der Prohibition sind die Familien Bennett und die Givens bereits miteinander verfeindet und bekriegen sich wie einst die Hatfields und die McCoys. Dickies Familie verdient sich den Unterhalt mit dem Dealen von Gras, wofür Dickie auch bereits mehrere Jahre im Gefängnis saß. Seit einer Prügelei mit Raylan auf einem Baseball-Feld, als beide 17 waren, humpelt Dickie.

Neben seinem Part als Daniel Faraday in den letzten beiden Staffeln von „Lost“, dürfte Davies vor allem Kinogängern ein Begriff sein, unter anderem aus „Der Soldat James Ryan“, „Solaris“, „Rescue Dawn“ oder „Dogville“ und „Manderlay“. Die zweite Staffel von „Justified“ wird voraussichtlich ab Frühjahr 2011 auf dem US-Kabelsender FX zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen