Jenny Elvers-Elbertzhagen wird Assistenztierärztin

Drehstart für die 3. Staffel von „Tierärztin Dr. Mertens“

Michael Brandes – 29.07.2008

Die medizinischen Dienstleistungen von Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) an todkranken Brillenpinguinen oder fehlernährten Leopardenbabies haben große Teile des Publikums offenbar gerührt: Die gerade erst zu Ende gegangene 2.Staffel der ARD-Produktion sahen durchschnittlich 5,48 Millionen Zuschauer – bei einem Marktanteil von 19,6 Prozent.

Zum Dank erhält „Tierärztin Dr. Mertens“ eine 3. Staffel. Schon heute beginnen die Dreharbeiten zu 13 neuen Folgen. Susanne wird darin eine neue Assistentin zur Seite gestellt. Diese trägt den Soap-tauglichen Namen Nicole Sommer und wird gespielt von Jenny Elvers-Elbertzhagen. Allerdings verbündet sie sich mit dem Gegenspieler der Tierärztin, dem Leipziger Zoodirektor Dr. Fährmann (Michael Lesch) und spinnt fleißig Intrigen gegen ihre Chefin.

Auch Susannes Eltern haben so ihre Sorgen, denn Charlotte schenkt ihre volle Aufmerksamkeit ihrem Studium an der Kunsthochschule – zum Leidwesen von Mann Georg. Susanne plant unterdessen nach ihrer Fehlgeburt gemeinsam mit ihrem Partner Christoph ein weiteres Kind. Kummer bereiten auch die Kinder: Rebecca kommt in die Pubertät und entwickelt Interesse an Jungs. Sohn Jonas verheimlicht eine Sportverletzung.

Freunde der Familienserie müssen sich aber in Geduld üben: Gedreht wird bis Sommer 2009. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist sogar erst für 2010 geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die hat der Serie wirklich gefehlt...
    • am via tvforen.de

      jeder nach seiner fasson - der rezipient entscheidet
    • am via tvforen.de

      Nun gut kann ja sein da sie eine gute Schauspielerin ist warten wirs ab. Aber was ist mit Anett? Hoffentlich bleibt sie der Sendung erhalten. Aber toll dass eine neu Staffel kommt klasse!
  • am via tvforen.de

    Eigentlich sie ja ganz nett anzusehen. Aber wenn man etwas flach strukturiert
    sein sollte, dann brauchen sich der auch der Heideköniginnen- und Lauterbach-Bonus ziemlich schnell auf.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      >
      > Freunde der Familienserie müssen sich aber in Geduld üben:
      > Gedreht wird bis Sommer 2009. Die Ausstrahlung der neuen
      > Folgen ist sogar erst für 2010 geplant.

      Soll das ein Witz sein? Die wollen ca. 1 Jahr an 13 Folgen drehen (in der Zeit könnte man das dreifache schaffen) und sie dann auch noch ewig lange wegschließen und nicht zeigen? Was für Pfeifen planen sowas.
      • am via tvforen.de

        Eine gute Schauspielerin ist sie, dass hat sie ja schon vor mehreren Jahren bewiesen. Mit ihrer neuen Rolle wünsche ich ihr alles Gute.
        • am via tvforen.de

          Dustin schrieb:
          >
          > Die wollen ca. 1 Jahr an 13 Folgen drehen (in der Zeit könnte man das dreifache schaffen) und sie dann auch noch ewig lange wegschließen und nicht zeigen? Was für Pfeifen planen sowas.


          Man sollte bedenken: Jenny Elvers-Elbertzhagen spielt mit, da braucht man eben so an die 100 Takes pro Szene.
      • am via tvforen.de

        eine frau die ich auch nicht sehen mag, meiner meinung nach kann die nichts.

        weitere Meldungen