„Jackass“: Comeback der MTV-Kultshow in Arbeit

Paramount-Chef möchte Sendung wiederbeleben

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.05.2022, 14:54 Uhr

Die Chaos-Truppe von „Jackass“ mit Johnny Knoxville – Bild: MTV/Paramount
Die Chaos-Truppe von „Jackass“ mit Johnny Knoxville

Das Studio Paramount zeigt sich begeistert von dem anhaltenden Kinoerfolg der „Jackass“-Filmreihe mit Johnny Knoxville nach der langjährigen Kultshow beim Musiksender MTV. Mit „Jackass Forever“ ist aktuell bereits ein fünfter Teil in den Lichtspielhäusern zu sehen. Jetzt spricht sich Paramount-Chef Bob Bakish für eine Rückkehr der „Jackass“-Serie aus.

Mit der „Jackass“-Show feierten Johnny Knoxville, Spike Jonze und Jeff Tremaine im Jahr 2000 einen durchschlagenden Erfolg beim Musiksender MTV in den USA. Wenige Monate später wurde sie auch in Deutschland und weiteren Ländern bei MTV gezeigt. Mit ihren waghalsigen und durchgeknallten Stunts und Streichen bis hin zu ekelerregenden Mutproben begaben sich Knoxville und seine Mitstreiter Bam Margera, Steve-O, Chris Pontius und weitere bewusst in lebensgefährliche Situationen.

Der Erfolg gab ihnen Recht: Millionen von Jugendlichen schauten Woche für Woche die Actionshow – auch in der Gefahr, dass viele der sinnfreien Aktionen zu Hause nachgemacht wurden. Legendär sind die Stunts mit den Skateboards, aber auch Geräte zur Selbstverteidigung wie Taser, Pfefferspray und Elektroschocker probierten sie an sich selbst aus.

Nachdem die von Knoxville für Dickhouse Productions produzierte „Jackass“-Show nach zwei Jahren, drei Staffeln und 25 Folgen bei MTV eingestellt wurde, ging es in den Kinos mit den Filmen „Jackass: The Movie“, „Jackass Nummer zwei“, „Jackass 3D“, „Jackass: Bad Grandpa“ und aktuell „Jackass Forever“ auf der großen Leinwand im gewohnten Stil weiter.

Wann die potenzielle Neuauflage von „Jackass“ kommen soll, steht noch aus. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Sendung statt beim Musiksender künftig beim hauseigenen Streamingdienst Paramount+ zu sehen sein wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen