„Irresistible“: Unwiderstehliche Rom-Com startet bei Disney+

Große Liebe oder posttraumatische Belastungsstörung?

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.09.2023, 15:10 Uhr

Große Liebe oder Gesundheitsrisiko? Adèle (Camélia Jordana) und Arthur (Théo Navarro-Mussy) in „Irresistible“ – Bild: Disney+
Große Liebe oder Gesundheitsrisiko? Adèle (Camélia Jordana) und Arthur (Théo Navarro-Mussy) in „Irresistible“

Wie viel Romantik ist gut für uns? Und wann wird das Unwiderstehliche zum Gesundheitsrisiko? Disney+ schickt am heutigen Mittwoch eine neue französische Rom-Com an den Start, die vielleicht die Antworten auf diese Fragen bietet. „Irresistible“ besteht aus zunächst sechs Episoden, die ab sofort bei dem Streaminganbieter auf Französisch mit deutschen Untertiteln abrufbar sind.

Für Adèle (Camélia Jordana) und Arthur (Théo Navarro-Mussy) ist es Liebe auf den ersten Blick. Besser hätte es Arthur gar nicht treffen können, denn er erforscht angewandte Mathematik in Bezug auf Liebe. Anders jedoch für Adèle: Die bekannte Podcasterin erleidet im Angesicht ihrer Zuneigung zu Arthur immer wieder Schwindelanfälle.

Sie scheint an einer posttraumatischen Funktionsstörung des Herzens zu leiden. Der Grund: Eine frühere Beziehung hat derart negative Spuren bei ihr hinterlassen, dass sich ihr Herz einfach noch nicht von dem Ganzen erholt hat. So hat sie keine Wahl. Sie muss sich bis auf Weiteres von Arthur fernhalten. Doch die Anziehung ist einfach zu stark und während sie gemeinsam an einem Podcast arbeiten, können sie einander einfach nicht widerstehen.

Weitere Hauptrollen haben Corentin Fila, Simon Ehrlacher und Salomé Dewaels. Kreiert wurde „Irresistible“ von „In Therapie“-Macher Clémence Madeleine-Perdrillat. Regie führten Antony Cordier und Laure de Butler. Verantwortlich für das Format zeichnet Jour Premier Production.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen