„Intimate.“: Impro-Comedy von Joyn und ProSieben in Arbeit

„Die Discounter“-Darsteller erhalten eigenes Format

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.08.2022, 13:44 Uhr

Der Cast der neuen Comedy „Intimate.“ – Bild: Joyn/ProSieben/Svenja Blobel
Der Cast der neuen Comedy „Intimate.“

ProSieben und Joyn entwickeln gemeinsam eine neue Impro-Serie namens „Intimate.“. In der Comedyserie, die derzeit in Hamburg gedreht wird, erkunden fünf Freunde die Tücken des Erwachsenwerdens. Das achtteilige Format feiert im Frühjahr 2023 zunächst bei Joyn Plus+ Premiere und wird anschließend bei ProSieben in Doppelfolgen gezeigt. Konkrete Termine werden noch bekannt gegeben.

Im Zentrum steht das Leben und der Alltag der Hamburger Freunde Bruno, Emil, Oskar, Max und Leo. Mutwillig oder aus Verplantheit verstricken sich die Jungs in ein abstruses Lügenkonstrukt, das sie schneller einholen wird, als ihnen lieb ist. Themen sind Seitensprünge, Schauspiel-Chaos, Start-up-Schwierigkeiten und Betrug – der ganz normale Wahnsinn im Leben Anfang Zwanzigjähriger, lautet die Beschreibung der neuen Serie.

Hinter der Comedy stehen die fünf aus der Amazon-Serie „Die Discounter“ bekannten Hauptdarsteller Bruno Alexander, die Zwillingsbrüder Emil Belton und Oskar Belton, Max Mattis und Leo Fuchs. Mit ihrem Produktionsstudio Kleine Brüder entwickeln sie das neue Format selbst, schreiben die Drehbücher und setzen die Produktion vom Schnitt bis hin zur Regie in Eigenregie um.

„Intimate.“ ist die erste eigene Produktion des Studios Kleine Brüder nach der Zusammenarbeit mit Pyjama Pictures für die Mockumentary-Serie „Die Discounter“ von Produzent Christian Ulmen, die wiederum eine Adaption der niederländischen Serie „Vakkenvullers“ darstellt. Hierzu wurde bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen