Idina Menzel designierte Hauptdarstellerin in Comedyprojekt „Happy Time“

Ellen DeGeneres schnürt Comedyprojekt für 2016/​17

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.01.2015, 18:51 Uhr

Idina Menzel in „Glee“ – Bild: FOX
Idina Menzel in „Glee“

Während in den USA die aktuelle Entwicklungs-Saison noch auf Hochtouren läuft, plant Ellen DeGeneres mit ihrer Produktionsfirma A Very Good Production bereits für das nächste Jahr. Dort befindet sich derzeit „Happy Time“ in der Entwicklung, ein Comedy-Projekt, in dem Musical-Ikone und „Glee“-Veteranin Idina Menzel die Hauptrolle übernehmen würde.

Hauptfigur in „Happy Time“ ist eine Frau, die mitten im öffentlichen Leben steht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, nicht ständig vorspielen zu müssen, dass sie wahnsinnig glücklich mit ihrem Leben ist. Das Konzept stammt von Randi Barnes („Die Ideen-Meister“), die auch gemeinsam mit Ellen DeGeneres und ihrem Produktionspartner Jeff Kleeman als Executive Producer fungieren wird. Derzeit ist das Format als Single Camera Comedy geplant, ersten Intersesenten wird es voraussichtlich ab Sommer vorgestellt.

Idina Menzel wurde bei Musical-Fans in den 90er Jahren durch ihre Hauptrolle in „Rent“ bekannt. Später gehörte sie auch zur Erstbesetzung von „Wicked“, einem weiteren Kult-Musical. Zuletzt feierte sie einen großen Erfolg als Stimme von Elsa in dem Disney-Film „Die Eiskönigin“. Der von ihr gesungene Titelsong „Let It Go“ wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Auf dem Bildschirm hatte Menzel eine wiederkehrende Rollen in „Glee“ und „Private Practice“. Am Sonntag wird sie außerdem bei der Super Bowl die amerikanische Nationalhymne singen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen