„Hudson & Rex“: Tierisches Ermittlerteam erhält weitere Staffel

„Kommissar Rex“-Ableger aus Kanada um Team aus Detective und Schäferhund

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.04.2022, 11:31 Uhr

John Reardon mit dem kanadischen Rex (Diesel vom Burgimwald) in „Hudson & Rex“ – Bild: City TV
John Reardon mit dem kanadischen Rex (Diesel vom Burgimwald) in „Hudson & Rex“

Gute Neuigkeiten für Fans von tierischen Ermittlern: In Kanada wurde bekannt gegeben, dass die Serie „Hudson & Rex“ um eine fünfte Staffel verlängert wird.

Das Format des kanadischen Senders CityTV lehnt sich direkt an die österreichische Serie „Kommissar Rex“ an, für die Titelrolle des Hundes wurde ein Abkömmling des „Original-Rex“ gewählt namens Diesel vom Burgimwald. Im Zentrum der kanadischen Version steht das Ermittlerteam aus dem Polizisten Charlie Hudson (John Reardon) und dem Schäferhund Rex, die in der Kanadischen Provinzhauptstadt St. John gemeinsam ermitteln.

Weitere Hauptrollen in dem Format der Produktionsfirma Shaftesbury haben Mayko Nguyen, Kevin Hanchard und Justin Kelly. In Kanada ging vor Wochenfrist die 16-teilige vierte Staffel zum Ende. Unmittelbar danach nahmen die Serienmacher den Fans die Sorge um die Serie.

In Deutschland ist „Hudson & Rex“ im Pay-TV bei Warner TV Serie zu Hause, wo bisher drei Staffeln gezeigt wurden. Der Free-TV-Sender ServusTV hat in Deutschland bisher zwei Staffeln der Serie ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen