„Hudson & Rex“: Deutschlandpremiere für die fünfte Staffel

20 neue Folgen laufen im Pay-TV

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.09.2023, 10:58 Uhr

„Hudson & Rex“ – Bild: CityTV
„Hudson & Rex“

Die fünfte Staffel der nicht nur in Kanada beliebten Polizeiserie „Hudson & Rex“ kommt ab dem 7. November zu ihrer Deutschlandpremiere: Detective Charlie Hudson (John Reardon) und sein Hunde-Partner Rex ermitteln dann immer dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Warner TV Serie.

Die fünfte Staffel wurde in der abgelaufenen Season 2022/​23 in Kanada mit 20 Episoden ausgestrahlt. Dort wurde im Frühjahr auch eine sechste Staffel bestellt (fernsehserien.de berichtete), die beim Sender Citytv am 4. Oktober an den Start gehen wird.

„Hudson & Rex“ basiert auf dem deutsch-österreichischen Erfolgsformat „Kommissar Rex“. In der kanadischen Serie hatte der Cop Detective Charlie Hudson (John Reardon) den Pfad des eigenwilligen Hundes Rex gekreuzt, der nach seinem Einsatz in der Hundestaffel eigentlich in den Ruhestand geschickt werden sollte. Fortan lösen beide gemeinsam Fälle in St. John, der Hauptstadt der ländlichen kanadischen Provinz Neufundland und Labrador. Weitere Hauptrollen spielen Mayko Nguyen, Kevin Hanchard, Justin Kelly, Bridget Wareham und Raven Dauda.

In der ersten neuen Folge, „Verschollen in den Barrens“, wird die junge Frau Serena vermisst. Sie war mit ihrem Freund zu einem Wildnistrip aufgebrochen, in ihrem Blog hatte sie vorherige Streits der beiden dokumentiert. So ist der junge Mann natürlich der Hauptverdächtige, die Familie der Verstorbenen fordert lautstark Gerechtigkeit und nimmt das auch selbst in die Hand. Das Team sucht nach der in der Wildnis verschollenen Frau.

Episode zwei der fünften Staffel trägt den Titel „Familienbande“. Dort taucht Charlies entfremdeter Bruder Jack (Steve Lund) auf, dem ein Mord vorgeworfen wird: Jack ist Boxer und nach seinem wichtigen letzten Match war sein Kontrahent verstorben. Charlie und das Team müssen nun beleuchten, was wirklich geschehen ist und ob Jack eine Schuld trifft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hatte die ersten paar Folgen der 1. Staffel damals gesehen, mochte die Serie aber nbicht so. Sie war "OK"...aber nichts, um mich längerfristiger zu binden., Sehr viel besser fand ich da schon "Scott & Huutsch", der Serie, das Sequel zum damaligen Kinofilm. Die Serie wurde leider nach Staffel 1 schon wieder einbgestellt...die Serie hatte sehr viel mehr Charme, Witz und Spannung als "Hudson & Rex". Ist jedenfgalls meine Meinung.
    • am via tvforen.de

      Und die "Heimat" der entsprechenden linearen Free-TV-Ausstrahlungen "Servus TV Deutschland" wird es ab 1.Januar 2024 nicht mehr geben. Sehr schade!!!!!!
      • (geb. 1990) am

        einerseits eine gute nachricht aber ob  staffel 4 noch im free tv läuft bevor der sender servus tv ende des  jahres die "pforten in deutschland" schliesst bleibt weiter offen. und viel zeit bleibt auch nicht mehr.....

        weitere Meldungen