„Hubert ohne Staller“: Starttermin für elfte Staffel verkündet

Neue Folgen der beliebten ARD-Vorabendserie mit Tramitz und Brandner

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.09.2023, 18:00 Uhr

„Hubert ohne Staller“: (v. l.) Reimund Girwidz (Michael Brandner), Franz Hubert (Christian Tramitz) und Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) – Bild: ARD/TMG/Jenrick Mielke
„Hubert ohne Staller“: (v. l.) Reimund Girwidz (Michael Brandner), Franz Hubert (Christian Tramitz) und Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau)

Die Fans warten schon äußerst lange auf die Fortsetzung – und jetzt liegt endlich der Starttermin für die neuen Folgen von „Hubert ohne Staller“ vor. Die mittlerweile elfte Staffel der erfolgreichen ARD-Vorabendserie mit Christian Tramitz und Michael Brandner ist ab dem 1. November immer mittwochs um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen. Anschließend liegen die Folgen 30 Tage lang in der ARD Mediathek auf Abruf bereit. Bis dahin werden auf dem Sendeplatz noch einmal die Folgen der zehnten Staffel wiederholt.

Das bewährte Team bleibt dem Wolfratshausener Revier weiterhin erhalten, um jeder mörderischen Finte auf die Spur zu kommen: Hubert (Christian Tramitz) und Girwidz (Michael Brandner) sind mit unerbittlichem Eifer als unkonventionelle Ermittler am Werk, während sie unter der extrem wachsamen Aufsicht von Revierchefin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) stehen und voller Elan von Martin Riedl (Paul Sedlmeir) und Christina Bayer (Mitsou Jung) unterstützt werden. Gerichtsmedizinerin Dr. Caroline Fuchs (Susu Padotzke) ist weiterhin mit Präzision und Professionalität zuverlässig an der Seite der Polizei. Und natürlich darf auch Yazid (Hannes Ringlstetter) im „Cafe Rattlinger“ nicht fehlen, der Klatsch- und Tratsch-Börse Nummer Eins.

Der Staffelauftakt trägt den Episodentitel „Eine Frau für gewisse Stunden“. Darin wird eine Frau, die in ein Haus einsteigen will, von Hubert und Girwidz zur Rede gestellt. Sie erwidert, dass sie einen Termin mit der Architektin Nicole Jansen habe und die Klingel offenbar defekt sei. Die Polizisten wollen der Sache nachgehen – und machen einen grausigen Fund: Nicole Jansen wurde in ihrem Büro mit einer Armbrust getötet. Unter Tatverdacht gerät ihr Ehemann Robert (Thomas Loibl), doch der hat ein wasserdichtes Alibi: Er befand sich zum Tatzeitpunkt im Bett mit Revierchefin Sabine Kaiser, die sich nun gezwungen sieht, ihr Privatleben vor den Kollegen auszubreiten …

Regie führten bei der neuen Staffel Werner Siebert, Carsten Fiebeler und Manuel Weiss nach Drehbüchern von Philip Kaetner und Oliver Mielke. Die Serie ist seit Jahren ein verlässlicher Quotenbringer. Die zehnte Staffel wurde im Frühjahr 2022 gezeigt und erreichte im Schnitt 2,31 Millionen Zuschauer am Vorabend bei einem Marktanteil von 10,0 Prozent. In Bayern sind die Geschichten logischerweise besonders beliebt: Hier lag der Marktanteil mit 16,4 Prozent sogar auf Rekordniveau. Kein Wunder also, dass die Serie im BR Fernsehen längst auch in der Primetime läuft – aktuell immer freitags um 20:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Sehr schön... "Schau ma moi, dann seng mas scho!" Ich hoffe, die Autoren haben dem Girwidz noch ein paar Stolpersteine reingeschrieben... auf dem Weg zurück zum Polizeirat ? ("Ich bin der leitende Ermittler") :p
    • (geb. 1976) am

      Wie gut, dass sich einmal mehr gegen Kreativität und Abwechslung im deutschen Fernsehen entschieden wurde. Vielleicht hat die Serie dann bald 50% Zuschauer, auch wenn das dann nur noch 100.000 Leute sein werden, die dich den analogen immer gleichen Bockmist antun.
      • am

        Es zwingt dich niemand die Serie zu schauen. Ich freu mich auf jeden Fall!
    • (geb. 1973) am

      Ich freue mich auf Staffel 11 und die 12.Staffel wird ja auch aktuell produziert, zusammen mit einem Spielfilm

      weitere Meldungen