Howard & Wayne Carpendale als Vater und Sohn vor der Kamera

Drehstart für „Lebe dein Lebe“ (AT)

Jutta Zniva – 30.03.2011

Howard & Wayne Carpendale als Vater und Sohn vor der Kamera – Drehstart für "Lebe dein Lebe" (AT) – Bild: ARD

ZDF–„Landarzt“ Wayne Carpendale und sein Vater Howard Carpendale stehen derzeit gemeinsam in Hamburg und Umgebung für einen von ARD Degeto und ORF koproduzierten Fernsehfilm vor der Kamera. Die Dreharbeiten von „Lebe dein Leben“ (Arbeitstitel) dauern voraussichtlich bis 28. April. Das Erste verspricht eine spannend und einfühlsam erzählte „Vater-Sohn-Geschichte um Loyalität und Verrat, Selbstfindung und den erbitterten Kampf um eine große Werft“.

Wayne Carpendale spielt Finn Sieveking, den Chef einer auf den Bau großer Frachter spezialisierten Schiffsbau-Firma, der nach dem Tod seiner Mutter (Heidelinde Weis) alle Mühe hat, das Unternehmen im Besitz der Familie zu halten. Denn Alexandra Vanderbilt (Sonja Kirchberger) hat Geschäftsanteile an der Sieveking-Werft erworben und eigene Pläne mit dem Unternehmen. Doch dann taucht überraschend Finns leiblicher Vater, der Lebenskünstler Jonathan Clark (gespielt von Howard Carpendale), auf, um seinem Sohn zu helfen. Das Eis zwischen den beiden beginnt nur langsam zu brechen …

Vater & Sohn Carpendale freuen sich laut Das Erste auf die Dreharbeiten von „Lebe dein Leben“ (Buch: Stefan Kuhlmann; Regie: Peter Sämann). Ihnen seien seit vielen Jahren immer wieder Drehbücher für Filme angeboten worden, in denen sie gemeinsam vor der Kamera stehen sollen. „Leider war nie ein Stoff darunter, der uns wirklich interessierte. Als wir dieses Drehbuch bekamen, haben wir beide spontan gesagt: Das machen wir!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen