Hoffnung für ‚Sex and the City‘ auf der Leinwand

New Line Cinema und HBO werden konkret

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.07.2007

Gibt es wieder Hoffnung für alle, die schon immer ihre kostbaren Manolo Blahniks für einen einfachen Kinobesuch aus dem Schuhschrank – beziehungsweise mit Zahlenschloss gesicherten Panzer-Schrank – holen wollten? Ja, die gibt es, zumindest, wenn man der seriösen US-Branchenzeitung „Variety“ glauben mag. So soll „Sex and the City“ nun tatsächlich den Sprung vom Bildschirm auf die Leinwand schaffen.

New Line Cinema und der US-Bezahlsender HBO, der die Serie ausstrahlte, haben sich anscheinend zusammengetan, wobei New Line noch an der Finanzierung und Verbreitung arbeitet. Sarah Jessica Parker (Carrie Bradshaw), Kim Catrall (Samantha Jones), Kristin Davis (Charlotte York) und Cynthia Nixon (Miranda Hobbes) sollen alle ihre Rollen wieder aufnehmen. Weiteren Deals mit Nebendarstellern wie Chris Noth (Mr. Big) werden noch verhandelt. Regie führt laut „Variety“ Michael Patrick King, Produzent und Headwriter der Serie, der auch das Drehbuch für den Film verfasst hat. King wird auch hier als Produzent fungieren, zusammen mit John Melfi und Darren Star, der die Serie nach dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell entwickelte.

Bereits unmittelbar nach Ende der Serie 2004 machten Gerüchte über einen „Sex and the City“-Film die Runde. Doch damals scheiterte das Projekt, wie nun berichtet wird, vor allem an Kim Catrall, die nicht verpflichtet werden konnte. Doch nun scheint Catrall mit an Bord zu sein, dank einem lukrativen Deal, der ihr sowohl Mitspracherecht bei ihren Szenen einräumt als auch eine zukünftige Serienverpflichtung bei HBO zusichert.

Wie gesagt, Gerüchte kursierten schon seit Jahren, doch dies scheint nun die erste zuverlässige Meldung einer vertrauenswürdigen Quelle zu sein. Natürlich werden Fans erst dann komplett aufatmen, sobald in New York die erste Klappe für das Projekt fällt. Falls bei New Line und HBO alles weiter nach Plan läuft, soll es im Herbst soweit sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Reines Zelluloid Verschwendung!!!
    • am via tvforen.de

      Karaktacus schrieb:
      >
      >
      > Reines Zelluloid Verschwendung!!!

      Sowie Dein fundierter Kommentar reine Platzverschwendung war!
  • am via tvforen.de

    oh das wär ja toll :)
    Ich liebe diese Serie...nun kann man echt mal hoffen!!!
    • am via tvforen.de

      selbst ich als Mann würd mir den Film angucken. Meine Freundin hat mich auf den Geschmack gebracht! Selbiges habe ich bei ihr in Sachen Fussball noch nicht geschafft... *grübel*

      weitere Meldungen