„Herzflimmern“: Michael Lesch verstärkt das Ensemble

ZDF-Serie meldet weiteren Neuzugang

Michael Brandes – 25.08.2011, 09:16 Uhr

Herzflimmern – Bild: ZDF/Stephan Pick
Herzflimmern

Die tägliche ZDF-Serie „Herzflimmern – Die Klinik am See“ wartet mit einem weiteren Neuzugang auf: Michael Lesch, unter anderem bekannt als Zoodirektor in der ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“, steigt zu Beginn der kommenden Woche in die Dreharbeiten ein. Er spielt den renommierten Neurochirurgen Reinhard Schwarz, der aufgrund einer Gastprofessur in München aus den USA nach Deutschland zurückkehrt.

In der Sonnenberger Seeklinik trifft Schwarz auf seinen jüngeren Kollegen Martin Conrad (Stephan Schill), den neuen Klinikleiter. Beide Professoren arbeiteten in den Vereinigten Staaten einst gemeinsam an Forschungsprojekten, bis sich ihre Wege wieder trennten. Während sich Schwarz einen Namen in der Gehirntumor-Forschung machen konnte, verschrieb sich Conrad der ganzheitlichen Medizin.

Michael Lesch spielte zuvor bereits in der ZDF-Serie „Freunde fürs Leben“ einen Mediziner. Seinen Einstieg bei „Herzflimmern“ kommentiert er wie folgt: „’Einmal Arzt, immer Arzt’, sagt meine Frau, und damit hat sie wohl recht“. Auf dem Bildschirm zu sehen ist Lesch ab Herbst 2011.

Ab Oktober erhält „Herzflimmern“ wie bereits angekündigt eine Generalüberholung: Die quotenschwache Serie soll emotionaler und heimatverbundener werden, eingeführt wird eine zusätzliche Kulisse in Form eines Bauernhofs. Hauptdarstellerin Nova Meierhenrich muss die Serie verlassen. Im Gegenzug sind neben Michael Lesch noch weitere personelle Neuzugänge zu verzeichnen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na da wird aber alles versucht um die Serie zu retten.
    • am via tvforen.de

      Oh, da werde ich wohl doch mal reinschauen, ich mag Michael Lesch sehr gerne.

weitere Meldungen