[UPDATE] „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“: Zweite Staffel zeitnah auch in Deutschland

Sechs neue Folgen mit Jane Seymour („Dr. Quinn“)

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.10.2023, 11:55 Uhr (erstmals veröffentlicht am 18.09.2023)

Harry ‚Harriet‘ Wild (Jane Seymour, r.) mit Fergus (Rohan Nedd) in „Harry Wild“ – Bild: Bernard Walsh/Zoe Productions DAC/AcornTV
Harry ‚Harriet‘ Wild (Jane Seymour, r.) mit Fergus (Rohan Nedd) in „Harry Wild“

Jane Seymour kehrt als „Harry Wild“ zur „Mörderjagd in Dublin“ zurück: Sechs neue Folgen der Krimi-Dramedy werden beim Streaming-Anbieter Acorn TV ab dem 9. Oktober veröffentlicht. Dabei gibt es zum Auftakt eine Doppelfolge.

UPDATE: Der deutsche Heimatsender ZDF hat zügig mit seiner Ausstrahlungsankündigung nachgelegt: Ab dem 5. November werden immer sonntags ab 22:15 Uhr Doppelfolgen gezeigt.

UPDATE 2: Nun hat das ZDF auch bestätigt, wann die neuen Folgen in die ZDFmediathek kommen werden: Alle sechs Episoden sind ab Sonntag, den 29. Oktober um 10:00 Uhr abrufbar.

ZUVOR: Seymour porträtiert in der Serie die Literaturprofessorin Harriet „Harry“ Wild aus Dublin, die zu Serienbeginn in den Ruhestand gegangen war. Nachdem sie Opfer eines Straßenraubes wurde, endet dieser Zustand aber schnell: Sie schlitterte in eine neue Karriere als Privatermittlerin, wobei sie ihren ehemaligen Angreifer als Hilfe engagierte – Fergus Reid (Rohan Nedd) erwies sich als junger Mann, dessen Familie sich in einer extremen finanziellen Notlage befand. Daneben verlässt sich Harry auf ihr umfangreiches Literatur-Wissen, durch das ihr jede Art von Motivation bekannt ist sowie auch eine ganze Reihe von verschlagenen Arten, wie man ein Verbrechen begehen kann.

Ihre durch die Presse gehenden „Ermittlungserfolge“ wurden dabei zum mittleren Problem für ihren Sohn, Detective Charlie Wild (Kevin Ryan), der bei der „echten“ Polizei arbeitet und dabei häufiger in Fälle verwickelt ist, bei denen Harry wegen mangelnder Erfolge angesprochen wurde.

In der zweiten Staffel reichen die Verbrechen, die Harry und Fergus zu lösen haben, von Entführung bis Mord. Daneben eröffnet sich auch ein ganz persönlicher Fall: Fergus’ Mutter kehrt zurück, nachdem sie ihre Familie schon vor Jahren verlassen hatte. Was sind ihre Motive – und kann man ihr vertrauen?

Weitere Hauptrollen in der ersten Staffel hatten Rose O’Neill als Harrys steife Schwiegertochter Lola Wild, Amy Huberman als „Enkelin“ Orla Wild sowie Stuart Graham als Ray Tiernan und Ciara O’Callaghan als Vivian Mitchell-Tiernan, Charlies Vorgesetzte bei der Polizei.

Der Streaminganbieter Acorn TV wollte anfangs „britische“ Serien in die USA holen und meint damit Serien nach einer Machart, wie es sie in Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland gibt. Der Anbieter gehört zu AMC Networks und ist mittlerweile auch in Kanada, Neuseeland, Australien und dem Vereinigten Königreich aktiv.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Habe selten ein so UNTERSCHIEDLICHES DUO erlebt, was dermaßen gut miteinander harmoniert. Und Jane Seymour musste eben eine ganze Weile weg vom Fenster sein - dafür war das Wiedersehen umso schöner. Und eine 2te Staffel - bitte gerne. Nehmen wir doch glatt -
    • am

      Generische Durchschnittsware. Ich bin nicht sicher, ob ich das weiter verfolgen werde.
      • am

        Gut, dass das jeder für sich entscheidet.
      • (geb. 1957) am

        Dann lass es bleiben!

    weitere Meldungen