„Gysi & Schmidt“ ziehen für ntv erneut eine Halbjahresbilanz

Sendetermin für jüngsten Rückblick steht fest

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.05.2023, 11:47 Uhr

Diskutieren die erste Jahreshälfte 2023: Gregor Gysi (l.) und Harald Schmidt (r.) – Bild: RTL/Aron Doll
Diskutieren die erste Jahreshälfte 2023: Gregor Gysi (l.) und Harald Schmidt (r.)

Seit 2017 ziehen Gregor Gysi und Harald Schmidt gemeinsam auf ntv eine Halbjahresbilanz. Auch in diesem Jahr darf der gemeinsame Rückblick nicht fehlen. Der Nachrichtensender hat bestätigt, dass „Gysi & Schmidt: Der ntv Rückblick“ dieses Jahr am Donnerstag, den 15. Juni um 23:30 Uhr ausgestrahlt wird. Weitere Wiederholungen folgen, darunter am 16. Juni um 19:10 Uhr.

Einmal mehr findet die Rückschau im Club „Bricks“ am Berliner Gendarmenmarkt statt. Dabei blicken Gregor Gysi und Harald Schmidt auf die bewegenden Themen der ersten Jahreshälfte 2023. Dazu gehören sicher auch die Krönung von Konig Charles III. und die Klimaproteste der „Letzten Generation“. In diesem Zusammenhang wird auch auf die Räumung von Lützerath geblickt, die im Januar für großes Aufsehen sorgte.

Daneben geht es um die Anklage und Verurteilung in einem Zivilprozess gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump wegen sexuellen Missbrauchs und Verleumdung. Die umstrittene Demo „Aufstand für Frieden“ von Sahra Wagenknecht (Die Linke) und der Publizistin Alice Schwarzer ist ebenfalls Thema. Schließlich geht es auch noch um die Wahl für das Abgeordnetenhaus in Berlin, die im Februar 2023 wiederholt werden musste und zu einem Machtwechsel in der Hauptstadt führte.

Produziert wird „Gysi & Schmidt: Der ntv Rückblick“ von probono. Weitere Sendetermine sind der 16. Juni um 5:20 Uhr, der 18. Juni um 11:10 Uhr sowie der 19. Juni um 17:10 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @ Ralf Döbele
    Den Jahresrückblick mit Gysi und Schmidt gibt es seit 2017, den Halbjahresrückblick allerdings erst seit 2019.

    weitere Meldungen