Günther Jauch widmet sich dem „Problem-Präsidenten“

ARD-Talkshow kehrt aus der Winterpause zurück

Michael Brandes – 06.01.2012, 16:31 Uhr

Günther Jauch – Bild: ARD/Marco Grob
Günther Jauch

Seit kurz vor Weihnachten beschert Bundespräsident Christian Wulff den Medien fast täglich neue Schlagzeilen, mal mehr und mal weniger freiwillig. Doch weit und breit war ausnahmsweise mal keine Talkshow in Sicht, in der die Geschehnisse ausführlich zerredet werden konnten. Die Talker von ARD und ZDF waren alle in den Ferien.

Ab dem kommenden Sonntag (8.1.) hat das schlechte Timing ein Ende. Günther Jauch macht den Anfang. Er beschäftigt sich in der ersten 2012er-Ausgabe seiner Talkshow „Günther Jauch“ (21:45 Uhr im Ersten) mit dem Thema „Der Problem-Präsident – Wie glaubwürdig ist Christian Wulff?“. Gesprochen werden soll insbesondere über die Fragen, wie sehr der Bundespräsident in seiner Autorität geschwächt ist, welche Rolle die Medien spielen und welche Folgen der Fall Wulff für die Regierung Merkel hat.

Mit Jauch diskutieren der Ex-Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und Thüringen, Bernhard Vogel (CSU), die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/​Die Grünen), der Strafverteidiger und Bestsellerautor Ferdinand von Schirach, der stellvertretende ‚Bild‘-Chefredakteur Nikolaus Blome sowie ‚Spiegel‘-Chefredakteur Georg Mascolo.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen