„Gotham Knights“: Neues Superhelden-Projekt von The CW findet erste Hauptdarsteller

Die Kinder von Batmans Erzfeinden tun sich mit seinem Adoptivsohn zusammen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.03.2022, 12:25 Uhr

Fallon Smythe (l.) und Tyler DiChiara (r.) gehören zum Hauptcast der „Gotham Knights“ – Bild: Disney Channel/MANM Productions
Fallon Smythe (l.) und Tyler DiChiara (r.) gehören zum Hauptcast der „Gotham Knights“

Anfang Februar war „Gotham Knights“ einer von drei neu bestellten Piloten des US-Networks The CW neben dem „Supernatural“-Prequel „The Winchesters“ und dem „Walker“-Prequel „Walker: Independence“ (fernsehserien.de berichtete). Nun wurden weitere Details zu den Hauptfiguren und die ersten Hauptdarsteller des Projekts veröffentlicht.

„Gotham Knights“ handelt von einer ungewöhnlichen Allianz, die der Adoptivsohn von Bruce Wayne mit den Kindern von Batmans Erzfeinden formt. Gemeinsam werden sie beschuldigt, den Dunklen Ritter ermordet zu haben. So müssen sie auch gemeinsam dafür kämpfen, sich zu rehabilitieren. Doch ohne Batman ist Gotham gefährlicher als je zuvor und kann die Hilfe der „Gotham Knights“ nur allzu gut gebrauchen.

Fallon Smythe („Grown-ish“) verkörpert Harper Row, die gerne unterschätzt wird. Sie hat einen trockenen Sinn für Humor und ein gutes Bauchgefühl. Die bisexuelle Ingenieurin mit blauen Haaren kann praktisch alles reparieren, doch bei ihrem eigenen Leben und dem ihres Bruders Cullen (Tyler DiChiara) ist das schon schwieriger. Cullen hat seine eigene Identität als Transgender-Person jahrelang vor seinen bösartigen Eltern verheimlicht. Cullen hat keine Lust mehr, einfach nur „nett“ und „harmlos“ zu sein und möchte seine Fähigkeiten für den Kampf fürs Gute einsetzen.

Olivia Rose Keegan („Zeit der Sehnsucht“) spielt die unberechenbare Duela, die einst im Arkham Asylum zur Welt kam und von ihrem Vater, dem gefährlichsten Mann in Gotham City, verlassen wurde. Duela hat sich selbst zu einer brutalen und geübten Kämpferin gemacht.

Navia Ziraili Robinson („Zuhause bei Raven“) ist als Carrie Kelley mit dabei, die als furchtlos und idealistisch beschrieben wird. Wann immer sie eine hilfsbedürftige Person sieht, ist sie die Erste, die eingreift – Mit ihrem Heldenmut hatte sie Batman überzeugen können, sie als Sidekick anzunehmen. Oscar Morgan („The Miniaturist – Die Magie der kleinen Dinge“) schlüpft schließlich in die Rolle von Turner Hayes, der nach der Ermordung seiner Eltern vom Milliardär Bruce Wayne adoptiert wurde. Allerdings hat er sich nie ganz wohl in der privilegierten Welt gefühlt, versucht aber alles, um dem guten Namen des Adoptivvaters gerecht zu werden.

Das Format stammt, natürlich, aus der Schmiede von „Arrowverse“-Produzent Greg Berlanti und wird von den „Batwoman“-Veteranen Chad Fiveash, James Stoteraux und Natalie Abrams entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Der kurze Abriss der Story lässt darauf schließen, daß man die Serie getrost vergessen darf.
    • (geb. 1967) am

      wenn man dann schon diesen dämlich Plot liest "Gotham Knights" handelt von einer ungewöhnlichen Allianz, die der Adoptivsohn von Bruce Wayne mit den Kindern von Batmans Erzfeinden formt, sinn entleerte geht es echt nicht.
      Aber was erwartet man auch von einem Teenie Sender, der einige DC Franchises komplett verhunzt hatn es gibt ja anscheinend genug Leute weltweit die sich diesen Mist antun.
      • (geb. 1977) am

        Was soll man dazu sagen? Ich finde, sie hätten was anderes machen können. Statt wieder eine Art Batman Geschichte ohne Batman zu machen, hätten sie sich einfach durch einen Haufen Comics durchackern sollen, und sich ein cooleres Konzept ausdenken sollen. Zum Beispiel zwei junge Superhelden auf einem Roadtrip, und sie erleben viele Abenteuer auf ihrem Trip durch Amerika. Sie helfen Leuten in Not, verhindern Verbrechen und einer von ihnen verliebt sich vielleicht in eine Superschurkin.
        Das ist auf jeden Fall origineller als das Batman Konzept wieder einmal zu varieren. Das Arrowverse und seine Fans haben besseres verdient. Mehr Kreativität, und weniger Möchtegern - Autoren.

        weitere Meldungen