„Good Omens“: Erste Hinweise auf Starttermin der zweiten Staffel

Wiedersehen mit David Tennant und Michael Sheen

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.10.2022, 16:23 Uhr

Frenemies: Crowley (David Tennant) und Aziraphale (Michael Sheen) in „Good Omens“ – Bild: Amazon Studios
Frenemies: Crowley (David Tennant) und Aziraphale (Michael Sheen) in „Good Omens“

Die erfolgreiche Fantasyserie „Good Omens“ (Serien-Kritik) von Neil Gaiman mit den beiden gefeierten Hauptdarstellern David Tennant und Michael Sheen geht in die nächste Runde. Ursprünglich als Miniserie geplant, arbeiten derzeit die BBC und Amazon an einer zweiten sechsteiligen Staffel. Nun geben die Sender mit einem ersten Plakat einen Starttermin der zweiten Staffel im „Sommer 2023“ preis. Ein konkretes Datum sowie erste Bilder und/​oder ein erster Trailer dürften demnächst folgen.

Die Handlung von Staffel zwei setzt nach den Ereignissen um die drohende Apokalypse ein, die ja in letzter Sekunde noch glücklich abgewendet werden konnte. Engel Aziraphale (Sheen), der als Buchhändler für seltene Bücher einen Laden auf der Erde führt, und der schnelllebige Dämon Crowley (Tennant) greifen ihre Freundschaft von Anbeginn der Zeit sowie ihr sorgenfreies Leben im Londoner Stadtteil Soho wieder auf, als ihnen eines Tages ein unerwarteter Nachrichtenbringer ein überraschendes Mysterium offenbart.

In den Hauptrollen sind darüber hinaus Jon Hamm als Engel Gabriel, Miranda Richardson als Medium Madame Tracy und Derek Jacobi als Engel Metatron zu sehen, der im Namen Gottes zum himmlischen Volk spricht.

„Good Omens“ wird von Produzent und Showrunner Neil Gaiman entwickelt, dessen gleichnamige Buchvorlage von Mitautor Terry Pratchett als Vorlage diente. Produziert wird die Fantasyserie von der BBC und Amazon Studios. Die sechsteilige erste Staffel feierte im Mai 2019 bei Prime Video Premiere und wurde wenige Monate später bei BBC Two in Großbritannien gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Na das sind ja Good Omens. :)

    weitere Meldungen