Godzilla-Serie mit Kurt Russell: Titel und erste Bilder veröffentlicht

„Monarch: Legacy of Monsters“ als Erweiterung des Monsterverse

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.08.2023, 17:52 Uhr

„Monarch: Legacy of Monsters“ – Bild: Apple TV+
„Monarch: Legacy of Monsters“

Bereits Anfang 2022 kündigte Apple TV+ an, eine neue Fernsehserie über das legendäre Filmmonster Godzilla zu produzieren. Mit Hollywoodstar Kurt Russell und seinem Sohn Wyatt Russell sind die Hauptrollen hochkarätig besetzt. Der Starttermin ist noch nicht bekannt, allerdings stimmt der Streamingdienst jetzt mit ersten Bildern auf die Serie ein, die nun auch einen offiziellen Titel erhalten hat: „Monarch: Legacy of Monsters“ (als Arbeitstitel kursierte zuvor „Godzilla & The Titans“).

Kurt Russell Apple TV+
Wyatt Russell Apple TV+
Anna Sawai Apple TV+

Bei dem neuen, zehnteiligen Sci-Fi-Drama handelt es sich um eine serielle Erweiterung des „Monsterverse“ von Legendary. Die Handlung setzt nach den Geschehnissen des Films „Godzilla II – King of the Monsters“ aus dem Jahr 2019 ein: San Francisco liegt nach der Schlacht zwischen Godzilla und den anderen Monstern in Schutt und Asche. Im Zentrum steht der Überlebenskampf einer Familie, die nicht nur damit klarkommen muss, dass es Monster tatsächlich gibt, sondern auch damit, dass sie ein altes Familiengeheimnis mit der geheimnisvollen Organisation Monarch verbindet.

Um dieser Verbindung auf die Spur zu kommen, treten zwei Geschwister in die Fußstapfen ihres Vaters und gehen Hinweisen nach, die sie in die Welt der Monster und schließlich zu Army-Offizier Lee Shaw (gespielt von Kurt Russell und Wyatt Russell) führen. Die dramatische Saga soll sich über drei Generationen erstrecken und verborgene Geheimnisse sowie die Auswirkungen von epischen, weltbewegenden Ereignissen auf unser Leben enthüllen. So tritt Shaw in den 1950er Jahren in Erscheinung und ein halbes Jahrhundert später fühlt sich Monarch durch sein Wissen bedroht.

Neben Vater und Sohn Russell gehören Anna Sawai, Ren Watabe, Kiersey Clemons, Joe Tippett und Elisa Lasowski zu den weiteren Hauptdarstellern. Hinter „Monarch: Legacy of Monsters“ stehen Chris Black („Severance“, „Star Trek – Enterprise“, „Outcast“) und Matt Fraction („Hawkeye“). Regie bei den ersten beiden Folgen führt Matt Shakman („WandaVision“). Toho Co., Ltd. lizenzierte die Rechte an der Figur Godzilla an Legendary für die Serie aufgrund ihrer langjährigen Beziehung zum Film-Franchise, das 2014 mit „Godzilla“ begann und mit „Kong: Skull Island“ (2017), „Godzilla II – King of the Monsters“ (2019) und „Godzilla vs. Kong“ (2021) fortgesetzt wurde. 2024 erscheint mit „Godzilla x Kong: The New Empire“ ein weiterer Teil.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Bilder machen schon einen verdammt guten Eindruck und ich bin sehr gespannt auf die Serie. Hoffe nur, das die eigentlichen Monster nicht zu kurz kommen und das man auch nach dem Piloten noch ab und zu welche zu sehen bekommt! Ich freu mich drauf.
    • (geb. 1992) am

      Bei Apple TV kann man eigentlich immer von einem hohen Produktionsaufwand ausgehen.


      Die Bilder machen jedenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck.


      Da ich die bisherigen Filme ganz unterhaltsam fand, werde ich auch bei der Serie mal reinschauen.
      • am

        Beim ersten Bild dachte ich zunächst an einen neuen "Jurassic Park" Film. Mal sehen was AppleTV (!) da bietet...
        • am

          Eine geheime Organisation Namens Monarch. Mhmmm. Möchte ich dafür aber extra AppleTV buchen? Nein. ^^

          weitere Meldungen