„God of War“: PlayStation-Spiel könnte bei Amazon zur Serie werden

„The Expanse“-Schöpfer mit Adaption beauftragt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.03.2022, 15:00 Uhr

„God of War“ erhält eine Serienversion bei Prime Video – Bild: PlayStation
„God of War“ erhält eine Serienversion bei Prime Video

Eines der bekanntesten PlayStation-Spiele überhaupt steht kurz vor dem Sprung auf den Fernsehbildschirm. Prime Video verhandelt laut Deadline Hollywood derzeit mit PlayStation Productions und dessen TV-Partner Sony Pictures Television (beide gehören zum Sony-Konzern) über eine Adaption von„God of War“, für deren Entwicklung „The Expanse“-Schöpfer Mark Fergus und Hawk Ostby verantwortlich zeichnen sollen.

Das „God of War“-Franchise umfasst bislang sieben Spiele, die für vier verschiedene PlayStation-Konsolen entwickelt wurden. Der Startschuss fiel 2005 mit einem Spiel für die PlayStation 2. Im Zentrum steht der Krieger Kratos. Der befindet sich auf einer gefahrvollen Reise, um sich an Ares, dem griechischen Kriegsgott, zu rächen. Kratos stand zuvor unter dem Einfluss von Ares und hatte dabei seine Familie getötet. Doch Kratos wird nichts unversucht lassen, um das ihm auferlegte Schicksal zum Guten zu wenden. Ein achtes Spiel mit dem Titel „God of War: Ragnorok“ wird voraussichtlich noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 und 5 Premiere feiern.

Neben dem Science-Fiction-Epos „The Expanse“ zeichneten Mark Fergus und Hawk Ostby auch für das Drehbuch zum Kinodrama „Children of Men“ verantwortlich, wofür sie eine Oscar-Nominierung erhielten. Daneben entwickelten sie das Script zu „Iron Man“, dem ersten Erfolgsfilm des Marvel Cinematic Universe. Ebenfalls an der Adaption von „God of War“ beteiligt ist Rafe Judkins, der Showrunner der Prime-Video-Serie „Das Rad der Zeit“.

Für Amazon Studios ist es die jüngste Serienentwicklung, die auf einem bekannten Videospiel basiert. Zuletzt ging dort auch „Fallout“ mit Walton Goggins („Justified“) in Produktion, während ebenfalls an einer Adaption der Videospiel-Reihe „Mass Effect“ gearbeitet wird (fernsehserien.de berichtete). Zeitgleich setzt Netflix auf eine Serie zu „Resident Evil“, während bei Paramount+ die Serienpremiere von „Halo“ bevorsteht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen