George Eads bleibt bei „CSI“ (Leichte Spoiler!)

Team für die elfte Staffel damit fast komplett

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.07.2010

George Eads bleibt bei "CSI" (Leichte Spoiler!) – Team für die elfte Staffel damit fast komplett – Bild: CBS

Während Fans mancher CBS-Serien im Herbst ohne einige ihrer lieb gewonnenen Protagonisten auskommen müssen, können Anhänger des ersten „CSI“-Teams aufatmen. George Eads, der seit Beginn der Serie Nick Stokes verkörpert, hat nach erfolgreichem Verhandlungsabschluss einen Vertrag für die kommende, elfte Staffel überschrieben.

Der positive Ausgang der Verhandlungen war keinesfalls sicher. Schließlich machte George Eads bereits im Mai in einem Interview deutlich, dass er eine Gehaltserhöhung anstrebte, die ihn auf die gleiche Ebene wie seine Co-Stars Laurence Fishburne und Marg Helgenberger heben würde: „In Verhandlungen musst Du bereit sein Nein zu sagen und das werde ich, wenn ich das Gefühl haben sollte, dass der Vertrag nicht fair ist. Es kann keine Hierarchie mehr geben, wenn es um das Gehalt geht. Ich glaube, ich verdiene es mit den Erwachsenen am gleichen Tisch zu sitzen. Wir werden also sehen, was passiert“.

Eads Rückkehr dürfte nun also bedeuten, dass CBS seinen Forderungen nachgekommen ist. Für Nick Stokes wird das kommende Jahr zudem interessant werden, da er eine neue Partnerin bekommt. Kacey Monohan ist eine Sprengstoffexpertin, die laut Figurenbeschreibung „Dinge in die Luft gesprengt“ hat, seit sie klein war. Noch ist unklar, wer in die Rolle Kaceys schlüpfen wird. Ebenfalls offen ist die Zukunft von Jorja Fox als Sera Sidle bei „CSI“, ob sie überhaupt für die neue Staffel zurückkehren wird und falls ja, in welcher Funktion.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das freut mich ungemein, ich sehe den Typen gern - wie auch Marg Helgenberger, Eric Szmanda, Paul Guilfoyle, Jorja Fox - die hoffentlich auch über kurz oder lang neue Verträge bekommen bzw. bereits haben - und sie alle sind immer einen Extra-Thread wert.


    ;-) beiderbecke
    • am via tvforen.de

      Absolut!!!
  • am via tvforen.de

    Wow, langsam werde ich paranoid...

    Wenn ein Mann mehr Geld will, bekommt er es nach Verhandlungen, eine Frau nicht?
    • am via tvforen.de

      Ich habe das schonmal hier geschrieben, die Frauen werden diskriminiert bei den US-Serien. siehe Criminal Minds und CSI NY.
    • am via tvforen.de

      Aber im Artikel steht doch:
      Schließlich machte George Eads bereits im Mai in einem Interview deutlich, dass er eine Gehaltserhöhung anstrebte, die ihn auf die gleiche Ebene wie seine Co-Stars Laurence Fishburne und Marg Helgenberger heben würde:

      Marg Helgenberger hat also von vorneherein mehr Gage bekommen.

      Oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch? *puh, warm heute*
    • am via tvforen.de

      Ich meine damit, dass immer bei den Frauen gespart wird und nicht bei den Männern.

      Hier die Beispiele: http://www.tvforen.de/read.php?1,1099580,1099580#msg-1099580, http://www.tvforen.de/read.php?1,1106350
    • am via tvforen.de

      Pluto schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich meine damit, dass immer bei den Frauen gespart
      > wird und nicht bei den Männern.

      Mach dich nicht lächerlich, die zwei Beispiele sagen gar nichts aus, vor allem weil Melina Kanakaredes Abgang laut ihren eigenen Aussagen nicht einmal etwas mit Geld zu tun hat.
      Davon abgesehen werden auch oft genug Männer aus Serien rausgeschrieben, wenn es ans sparen geht.
    • am via tvforen.de

      Dustin schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Pluto schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > Mach dich nicht lächerlich, die zwei Beispiele
      > sagen gar nichts aus, vor allem weil Melina
      > Kanakaredes Abgang laut ihren eigenen Aussagen
      > nicht einmal etwas mit Geld zu tun hat.
      > Davon abgesehen werden auch oft genug Männer aus
      > Serien rausgeschrieben, wenn es ans sparen geht.

      Allein in "Criminal Minds" müssen zwei Frauen gehen. Bei CSI ist es eine...

      Ich kann mich nicht an einen Mann erinnern, der einfach ausgetauscht wurde, weil das Geld nicht stimmte.

      Mandy Patinkin zählt nicht.
    • am via tvforen.de

      George Eads selbst wurde bei CSI im Sommer 2004 schon mal gefeuert, zusammen mit Jorja Fox, ohne Gehaltserhöhung durften die beiden dann doch zurück zur 5. Staffel kommen.

      Noch ein paar Beispiele aus der aktuellen Saison dafür, dass auch vor Männern kein Halt gemacht wird:

      * Eddie Cibrian bei "CSI: Miami"
      * Kirk Acevedo bei "Fringe"
      * Adewale Akinnuoye-Agbaje bei "Lost" - sollte eigentlich in Staffel 6 zurückkehren und die Produzenten akzeptieren viermal eine höhere Gagenforderung, beim fünften Mal gab es ein 'Nein'

      Und von "Law & Order" müsste dir doch bekannt sein, dass Männer wegen Frauen gehen mußten: Dann Florek wurde gegen S. Epatha Merkerson ausgetauscht und Richard Brooks gegen Jill Hennessy. Außerdem wurde Chris Noths Vertrag nach Staffel 5 nicht verlängert, angeblich aus kreativen Gründen.

      Nur weil aktuell scheinbar ein paar Frauen mehr als Männer aus Serien rausgeschrieben/reduziert werden, heisst das nicht, dass es nur Frauen betrifft oder die Produzenten frauenfeindlich sind, zudem werden in den seltesten Fällen die Gründe bekannt gegeben, warum jemand gehen muss.
    • am via tvforen.de

      erîk schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Nur weil aktuell scheinbar ein paar Frauen mehr
      > als Männer aus Serien rausgeschrieben/reduziert
      > werden, heisst das nicht, dass es nur Frauen
      > betrifft oder die Produzenten frauenfeindlich
      > sind, zudem werden in den seltesten Fällen die
      > Gründe bekannt gegeben, warum jemand gehen muss.

      Eben, da werden mal zwei/drei Frauen rausgeschrieben und schon geht das "Immer die Frauen" Gejammere los. Gegen ihren Willen aus Serien rausgeschrieben (nicht immer aus Spargründen, aber arbeitslos ist arbeitslos) wurden auch noch:

      Steven Culp, Jesse Metcalfe, Josh Henderson, Neal McDonough u.a. (Desperate Housewives)
      Eric Johnson, John Schneider, John Glover, Aaron Ashmore, Sam Witwer (Smallville)
      Balthazar Getty (Brothers & Sisters)
      Bradley Cooper (Alias)
      Corin Nemec (Stargate SG-1)
      Santiago Cabrera, Leonard Roberts (Heroes)
      Dustin Milligan (90210)
      Jonathan Adams, Eric Millegan (Bones)
    • am via tvforen.de

      Auch in Ordnung, war eh keine tief überzeugte Theorie...


      Wenn CBS schon sparen muss, dann wäre ich für Folgendes:

      - kein Spin-Off von CM
      - keine Verlängerung für "Two and a half men"
      - drei CSI-Serien sind zu viel, man kürzt auf zwei runter
      - keine Soaps und keine Reality-Shows

      Und schon gibt es wieder Geld.
    • am via tvforen.de

      Und noch eine kleine Ergänzung:

      Die letzte Frau bei "Criminal Minds" wird nun auch in weniger Folgen der Hauptserie zu sehen sein, dafür spielt sie paralell im Spin-Off mit.

      So geht eine Serie, an der es nichts auszusetzen gab (außer die lange Story um den Reaper), langsam ihrem Ende zu.

weitere Meldungen