FX bestellt Pilotfolge zu „You’re the Worst“

Neue Comedy von „Weeds“-Produzent

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 18.07.2013, 11:37 Uhr

Das Ensemble von „Weeds“ – Bild: Showtime
Das Ensemble von „Weeds“

Der US-Kabelsender FX hat sich neuen Seriennachschub gesichert: Wie der Hollywood Reporter berichtet, erhielt Stephen Falk eine Bestellung für eine Pilotfolge der von ihm entwickelten Comedyserie „You’re the Worst“. Im Mittelpunkt sollen zwei selbstzerstörerische Charaktere stehen, die sich ineinander verlieben und trotz ihrer persönlichen Unzulänglichkeiten versuchen, eine Beziehung einzugehen.

Stephen Falk, der auch das Pilotdrehbuch schrieb, arbeitete zuvor als Co-Executive Producer und Autor an der Showtime-Serie „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“, die vergangenes Jahr in den USA zu Ende ging. Außerdem war er auch an der neuen Serie der „Weeds“-Schöpferin Jenji Kohan beteiligt: „Orange is the New Black“, die seit Mitte Juli über Netflix vertrieben wird. Als Serienschöpfer hat Falk hingegen noch nicht allzu viel Erfahrung. Seine bisher einzige an einen Sender verkaufte Kreation „Next Caller“ setzte NBC bereits vor der Ausstrahlung der ersten Folge ab – wegen kreativer Differenzen.

Sein neuer Arbeitgeber ist hingegen noch voll des Lobes: „Wir lieben die Geschichte und die Figuren, die Stephen geschaffen hat“, sagte Eric Schrier, der bei FX für die eigenproduzierten Inhalte verantwortlich ist. „Es ist ein einzigartiges und witziges Drehbuch und wir können kaum erwarten, es verfilmt zu sehen.“ Falk soll bei der Umsetzung auch als Produzent fungieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen