FX bestellt Gangsterdrama „Mr Inbetween“

Das schwierige Privatleben eines Berufskriminellen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.05.2018, 13:30 Uhr

„Mr Inbetween“ – Bild: FX/Mark Rogers
„Mr Inbetween“

„Mr Inbetween“ schafft den Sprung über den großen Teich. Das australische Drama, das bereits im vergangenen Sommer für den dortigen Sender Foxtel produziert wurde, hat nun auch auf dem US-Schwestersender FX ein Zuhause gefunden. Zugleich wird mit der Entwicklung einer zweiten Staffel begonnen. Premiere feiern soll die Serie auf beiden Sendern in diesem Herbst.

Die erste Staffel von „Mr Inbetween“ umfasst sechs halbstündige Episoden. Sie basieren auf dem australischen Mockumentary-Kurzfilm „The Magician“ aus dem Jahr 2005, bei dem Scott Ryan als Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur fungierte. Der Film war damals auf diversen Filmfestivals zu sehen und wurde auch mehrfach ausgezeichnet.

Ryan nimmt in der Serie die Rolle als Ryan Shoesmith wieder auf. Der Vater, Ex-Ehemann, Freund und bester Freund muss all diese Rollen unter einen Hut bekommen, was für ihn als Berufskrimineller umso schwieriger ist. In weiteren Hauptrollen sind Damon Herriman, Justin Rosniak, Brooke Satchwell, Jackson Tozer, Nicholas Cassim, Chika Yasumura und Matt Nable zu sehen.

Nash Edgerton führt bei der Serie Regie und hat die Drehbücher gemeinsam mit Scott Ryan entwickelt. Zuvor inszenierte Edgerton für Amazon Studios „Gringo“ mit Charlize Theron.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen