Free-TV-Premiere für die 2. Staffel von „Rom“

RTL II zeigt die letzten Folgen der HBO-Serie

Michael Brandes – 11.01.2009

Sie wird oft als teuerste Serie aller Zeiten bezeichnet: „Rom„ schildert mit massiver Bildergewalt und Action-Reichtum sowie unter Verzicht auf Moral den Aufstieg Caesars und des Römischen Imperiums. Doch den Verantwortlichen bei HBO wurde das Unternehmen offenbar inzwischen auch zu kostspielig: Nach zwei Staffeln mit insgesamt 22 Folgen wurde die mit sieben Emmys ausgezeichnete Serie 2006 eingestellt.

Im Sommer 2007 strahlte RTL II die erste Staffel sonntags zur Primetime aus – ein Erfolg wurde sie allerdings nicht. Nach langem Warten präsentiert der Sender nun aber doch noch die letzten zehn Folgen – aber zu einer ungünstigeren Sendezeit: Samstags gegen 22:00 Uhr – ab dem 14. Februar. Die Folgen der ersten Staffel werden zur Zeit wöchentlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wiederholt.

Die zweite Staffel von „Rom“ beginnt im Jahr 44 v. Christus mit den ersten Stunden nach der Ermordung Caesars. Ein erbarmungsloser Kampf um die Macht entbrennt zwischen Octavius, dem legitimen Erben Caesars, und Marc Anton, seinem langjährigen Weggefährten, der selbst nur knapp den Schergen des Brutus entkommen konnte. Inzwischen wartet Kleopatra in Ägypten ab, um später dem Mann ihre Gunst zu schenken, der wie der sichere Sieger um die Macht in Rom aussieht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    aha ....

    Danke!

    weitere Meldungen