FOX will „Zombieland“ auf den Bildschirm holen

US-Sender plant Serienadaption zum Kino-Roadmovie

Michael Brandes – 19.10.2011, 12:18 Uhr

Zombieland – Bild: Columbia Pictures
Zombieland

„Zombieland“ zählte 2009 zu den Überraschungshits im US-Kino. In dem amüsanten Horror-Roadmovie kämpfen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson und Emma Stone gegen eine Übermacht von Zombies an, die nach einer Virus-Katastrophe die Erde bevölkern. Nachdem sich die Pläne für ein Sequel bislang nicht konkretisiert haben, wird die Fortsetzung möglicherweise bald auf dem TV-Bildschirm stattfinden. Wie ‚Vulture‘ berichtet, will der US-Sender FOX gemeinsam mit Sony Pictures TV eine Serie zum Kinofilm entwickeln.

Das Drehbuch soll von Rhett Reese und Paul Wernick kommen, den Original-Autoren des Kinofilms. Ursprünglich war „Zombieland“ ohnehin als TV-Serie geplant: Im Jahr 2005 orderte CBS das Drehbuch zu einem möglichen Pilotfilm, entschied sich dann aber gegen das Projekt. Auch Syfy hatte damals Interesse, jedoch scheiterte eine Zusammenarbeit aus finanziellen Gründen. So wurde aus „Zombieland“ letztlich ein Kinofilm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach nö, bitte lasst das doch.
    Zombieland ist ein so herrlich trashiger Film, belasst es dabei, anstatt irgend eine halbgare Serienidee draus zu machen. Denn das beste an Zombieland ist und bleibt Bill Murray, und der wird ja in der Serie kaum mitspielen ...

    weitere Meldungen