„Fluch des Falken“: KiKA dreht abschließende vierte Staffel

Jugend-Mysteryserie geht in die letzte Runde

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.07.2015, 15:30 Uhr

„Fluch des Falken“ – Bild: KiKA/BR/Tresor TV
„Fluch des Falken“

Am 7. Juli fällt im oberbayerischen Jetzendorf die erste Klappe zur vierten Staffel der Jugend-Mysteryserie „Fluch des Falken“, die vom Bayerischen Rundfunk seit 2011 für den KiKA produziert wird. In 48 neuen Episoden voller Rätsel, Gefühl und Magie wird die Geschichte um das mysteriöse Schloss Randelstein zu Ende erzählt.

Im Mittelpunkt steht dabei eine Gruppe von Teenagern, denen es dank ihrer Zusammenarbeit und Freundschaft gelingt, den „Fluch des Falken“ aufzulösen. Nachdem die Freunde den zwölfjährigen Magier Balos befreit und zum Guten bekehrt haben, machen sie sich auf den Nachhauseweg. Zuvor muss Balos jedoch die Pforte zur gefährlichen Schattenwelt verschließen. Um diese Mission erfolgreich zu meistern, müssen die Freunde ein altes Zauber-Ritual entschlüsseln. Eine Parallel-Welt hält zahlreiche Gefahren und Rätsel für sie bereit.

Die finale Staffel stammt aus der Feder von sieben Autoren rund um Head-Autor Chris Schwotzer, die großen Wert darauf gelegt haben, die Geschichte zu einem klaren Abschluss zu bringen und die ungeklärten Fragen zu beantworten. Regie führen im Wechsel Kirim Schiller und Daniela Grieser. Neben alten Bekannten stoßen auch fünf neue jugendliche Darsteller zum Cast, die nach Schloss Randelstein ziehen: Marcel Kowalewsi (Balos II), Malene Becker (Alma), Carina Diesing (Gundelinde), Tobias John von Freyend (Noah II) und Johannes Bauer (Branko II).

Die vierte Staffel soll planmäßig ab dem 2. Oktober montags bis freitags um 13:40 Uhr auf Sendung gehen. Davor wird ab dem 31. August die dritte Staffel wiederholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen