„First Dates Hotel“: VOX lädt wieder zum Flirten auf Mallorca

Kuppelshow mit Roland Trettl kehrt zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.01.2024, 17:17 Uhr

Roland Trettl ist Gastgeber bei „First Dates Hotel“ – Bild: RTL/Philipp Rathmer
Roland Trettl ist Gastgeber bei „First Dates Hotel“

Demnächst laden VOX und Roland Trettl ein weiteres Mal zum Flirten im Hotel: In der inzwischen fünften Staffel von „First Dates Hotel“ checken wieder Singles in ein Hotel ein und treffen dort auf andere Kandidaten – erneut wurde auf der Lieblingsinsel der Deutschen gedreht: Mallorca. Acht neue Folgen sind ab dem 5. Februar montags um 20:15 Uhr zu sehen.

Die flirtwilligen Singles können in entspannter Urlaubsatmosphäre daten – und sich im Idealfall verlieben. Bereits bei der Ankunft im Hotel treffen die Kandidaten auf die anderen angereisten Singles. Ob ein kurzer Plausch am Pool oder ein gemeinsamer Cocktail an der Hotelbar – die Möglichkeit, den oder die Richtige kennenzulernen, ist von Anfang an gegeben.

Danach wartet auf jeden Single das persönliche Blind Date, das sie bei einem Abendessen besser kennenlernen dürfen. Ist man sich sympathisch, kann der Aufenthalt im Hotel verlängert werden. Klappt es nicht, hat man vielleicht mit einem anderen Single eine neue Chance. Beim zweiten Rendezvous am nächsten Tag lässt sich noch einmal mehr über den anderen erfahren. Und wenn es nicht direkt funkt, hält der Urlaub in der Idylle vielleicht dennoch die große Liebe bereit. Denn eine weitere Chance mit einem der anderen Single-Hotelgäste ist nicht ausgeschlossen.

Roland Trettl spielt wieder den Amor und führt als Gastgeber durch das Spin-Off der Vorabendsendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“, die sich am britischen Original von Channel 4 orientiert.

‚First Dates‘ ist eines der wenigen Fernsehformate, bei dem die teilnehmenden Menschen als Gäste gesehen werden und man behandelt sie dementsprechend. Hier werden sie ernst genommen und geliebt, wodurch ein respektvolles und liebevolles Format entsteht, erläutert Roland Trettl. Die Zuschauer:innen können sich auf das freuen, worauf sie sich schon die letzten Jahre freuen konnten: sehr viel Respekt und Lust von unserer Seite, Single-Menschen zusammenzubringen und sie dadurch glücklich zu machen.

Verantwortlich für die deutsche Adaption zeichnet Warner Bros. International Television Productions Deutschland. Mit durchschnittlich 9,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe war die vierte Staffel im vergangenen Jahr ein voller Erfolg für VOX.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Unnötiges der Asi-Sendergruppe.
    • (geb. 1958) am

      Sorry, aber ich finde eher deinen Kommentar unnötig.
    • (geb. 1979) am

      Gerade bei diesem Format ist dein Kommentar sowas von überflüssig und deplatziert

weitere Meldungen