„Filthy Rich“: Trailer zu Kim-Cattrall-Serie von FOX

Soapiges Drama mit „Sex and the City“-Star ab September

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.08.2020, 11:40 Uhr

Kim Cattrall und Co. sind „Filthy Rich“ – Bild: FOX
Kim Cattrall und Co. sind „Filthy Rich“

„Sex and the City“-Veteranin Kim Cattrall steht ab Herbst für FOX im Zentrum von „Filthy Rich“. Das soapige Drama um die reiche und äußerst intrigante Familie eines Tele-Evangelisten geht am Montag, den 21. September bei dem US-Network an den Start. FOX hat nun auch einen längeren Trailer zu der neuen, in New Orleans angesiedelten Serie veröffentlicht.

Als der reiche Vorstandsvorsitzende des größten christlichen TV-Senders der Welt stirbt, stellen seine Ehefrau Margaret Monroe (Cattrall) und seine erwachsenen Kinder schockiert fest, dass er noch weitere, außereheliche Kinder hat, die ebenfalls in seinem Testament bedacht werden. Margaret, die das konservative Sunshine Network gemeinsam mit ihren Ehemann aufgebaut hat, versucht diese Erben mit Einmalzahlungen abzuspeisen. Doch die Sprösslinge bestehen darauf, fortan Teil des Familienimperiums zu sein.

In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Gerald McRaney als Margarets Ehemann Eugene Monreaux, dessen Geheimnisse nach seinem Tod ans Licht kommen; Aubrey Dollar als Modedesignerin Rose Monreaux, die sich von ihrer Mutter abnabeln möchte; Corey Cott als Eric Monreaux, Vizepräsident des Senders und angehender Nachfolger seines Vaters; Steve Harris als Familien-Anwalt Franklin Lee; Aaron Lazar als Fernseh-Prediger Paul Luke Thomas; und Olivia Macklin als Erics hochnäsige Ehefrau.

Dann wären da noch Eugenes uneheliche Kinder: Benjamin Levy Aguilar als der Boxer Antonio Rivera; Mark L. Young als Jason Conley, der in Colorado Marihuana anbaut; und Melia Kreiling als Ginger Sweet, die rachsüchtige Tochter einer Kellnerin aus Las Vegas, die keinesfalls möchte, dass Margaret sie und ihre Brüder aus dem Familien-Imperium ausschließt.

„Filthy Rich“ basiert auf der gleichnamigen Serie aus Neuseeland, die 2016 und 2017 zwei Staffeln lang beim dortigen Sender TVNZ 2 zu sehen war. Verantwortlich für die US-Adaption zeichnen Imagine Television und 20th Century Fox TV. Entwickelt wurde sie von „The Help“-Autor und Regisseur Tate Taylor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen