„Fargo“: Fünfte Staffel der Anthologie-Serie bestellt

Preisgekrönte Serien-Adaption von Noah Hawley wird fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.02.2022, 18:44 Uhr

"Fargo": Fünfte Staffel der Anthologie-Serie bestellt – Preisgekrönte Serien-Adaption von Noah Hawley wird fortgesetzt – Bild: FX

Lange war nichts zu hören von einer möglichen Zukunft für „Fargo“. Die vergangene vierte Staffel wurde bereits im Herbst 2020 veröffentlicht, doch nun hat FX auf der aktuell stattfindenden TCA Winter Press Tour verkündet, dass die preisgekrönte Anthologie-Serie von Schöpfer Noah Hawley für eine fünfte Staffel verlängert wurde.

Eric Schrier, Chef von FX Entertainment: Noah und Warren haben die Fans in vier brillanten Kapiteln von ‚Fargo‘ begeistert und inspiriert, und wir freuen uns, mit unseren Partnern bei MGM ein neues Kapitel anzukündigen zu dürfen. Michael Wright, Verantwortlicher für Scripted Television bei MGM, ergänzt: Noah Hawley ist ein meisterhafter Geschichtenerzähler, dem es gelungen ist, vier absolut originelle Staffeln einer der brillantesten Fernsehserien zu erschaffen. Wir können es kaum erwarten, seine Vision für die fünfte Staffel mit unseren Partnern bei FX zum Leben zu erwecken.

Allzu viele Informationen zum Inhalt der neuen Geschichte wurden noch nicht verraten, lediglich: Die fünfte Staffel soll im Jahr 2019 spielen und daher zeitgenössisch sein. In der Ankündigung heißt es provokant: Wann ist eine Entführung keine Entführung, und was ist, wenn Ihre Frau nicht Ihre ist? Der Rest bleibt vorerst Spekulation. Ebenso wenig ist bislang die Besetzung bekannt.

Staffel 1 spielte in den Jahren 2006 und 2007 in Minnesota und North Dakota mit Billy Bob Thornton, Allison Tolman, Colin Hanks und Martin Freeman in den Hauptrollen. Die zweite Staffel ging zurück in das Jahr 1979 in South Dakota. Kirsten Dunst, Patrick Wilson, Jesse Plemons, Jean Smart und Ted Danson waren im Hauptcast. Staffel 3 wiederum spielte zwischen 2010 und 2011 in Minnesota und trumpfte mit Ewan McGregor, Carrie Coon, Mary Elizabeth Winstead, Goran Bogdan und David Thewlis auf. Staffel 4 erzählte die Geschichte zweier Verbrechersyndikate aus den 1950er Jahren in Kansas City mit Chris Rock, Jessie Buckley, Jason Schwartzman, Ben Whishaw und Jack Huston in den Hauptrollen.

In Deutschland wurden die ersten drei Staffeln bei Netflix veröffentlicht, während sich die Rechte an der vierten Staffel der Dienst Joyn Plus+ gesichert hat. Im Free-TV waren die ersten Staffeln bei ZDFneo zu sehen, die derzeit auch bei Tele 5 wiederholt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sollte nicht nach der 4.Schluß sein?
    Staffel 4 ist  bis dato die schlechteste was ich gesehn habe Chris Rock hat die genau wie Saw Spiral so an die Wand gefahren  ein absolut Talentloser Schauspieler

    weitere Meldungen