„Family Fortune“: ABC-Pilot engagiert „Party of Five“-Darstellerin Lacey Chabert

Claudia Salinger ist erwachsen geworden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.03.2015, 15:00 Uhr

Lacey Chabert als Dr. Amy Shaw in der Sitcom „Baby Daddy“ – Bild: ABC Family
Lacey Chabert als Dr. Amy Shaw in der Sitcom „Baby Daddy“

Schauspielerin Lacey Chabert nimmt Anlauf auf ein Fernsehcomeback: Bei ABC hat sie im Serienpiloten „Family Fortune“ unterschrieben. In dem hat Comediane Fortune Feimster („Chelsea Lately“) die Hauptrolle der beliebten Sportlehrerin Fortune, die im eher rückständigen North Carolina im Freundeskreis ihr Coming Out hat.

Lacey Chabert spielt Nichole, die Schwägerin von Fortune. Nicole ist mit deren jüngerem Bruder Tyler verheiratet, der von Parker Young gespielt wird (fernsehserien.de berichtete). Die beiden haben zwei kleine Kinder.

Bereits 1994 übernahm Lacey Chabert im Alter von gerade einmal elf Jahren ihre bisher größte Fernsehrolle: Die der Claudia Salinger in „Party of Five“, die nach dem Unfalltod der Eltern verwaist ist und um den Zusammenhalt mit ihren vier Geschwistern kämpft. Für Chabert blieb ein weiterer großer Erfolg nach der sechs Staffeln umfassenden Serie aus. So trat die Darstellerin vornehmlichen in Fernsehfilmen auf und kann auch als Sprecherin für animierte Serien ein umfangreiches Resümee vorweisen. Zuletzt besuchte Chabert „Baby Daddy“ in einem längeren Handlungsbogen und brachte sich so für eine neue Serienhauptrolle ins Spiel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen