„EUReKA“: Das Ende der US-Serie ist in Sicht

Folgt nach sechs Staffeln ein Spin-Off?

Michael Brandes – 05.08.2011, 19:20 Uhr

Eureka – Bild: Syfy
Eureka

Das Ende der US-Serie „EUReKA – Die geheime Stadt“ ist in Sicht. Nach Informationen von „Deadline Hollywood“ steht der US-Kabelsender Syfy kurz vor einer Bestellung der finalen Episoden.

Während in den USA derzeit noch die vierte Staffel der Mystery-Serie ausgestrahlt wird, ist die bereits bestellte fünfte Staffel, die 13 Episoden umfassen wird, zur Zeit noch in Produktion. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich noch in diesem Monat abgeschlossen. Dem Bericht zufolge soll noch eine kurze sechste Staffel folgen, die aus sechs Episoden besteht. Gedreht werden soll bereits im Oktober dieses Jahres.

Bestätigt hat Syfy das Ende der Serie noch nicht. In einem Statement gegenüber „Entertainment Weekly“ trifft Programmchef Mark Stern keine klare Aussage zum Thema: „Obwohl wir nicht mehr als sechs Folgen für die sechste Saison bestellen, haben wir die Hoffnung, dass dies nicht das Ende des Franchises sein wird.“ Sterns Worte deuten darauf hin, dass „Eureka“ möglicherweise ein Spin-Off erhalten könnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Naja bis das Ende da ist, haben die Amis uind wir erst recht zum Glück noch einige Folgen vor uns - die werden erstmal genossen :)

    Ein Spin Off würde mir gefallen, wenns clever gemacht wird - es scheitern nicht immer alle Spin Off serien, es gibts sogar Spin Off serien, die letztendlich langlebiger und erfolgreicher sind als die Mutterserie ;)
    • am via tvforen.de

      Ja Stichwort Knots Landing. :-)
  • am via tvforen.de

    Tja leider !!!! Das was ich gesehen habe hat mir ganz gut gefallen.
    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Da ich nicht immer alle Folgen sehen konnte habe ich längst den Faden verloren und blicke eh nicht durch.
      Nachdenker
      • am via tvforen.de

        Eureka setzt aber leider vorraus, dass du alle Folgen chronologisch gesehen hast, ist quasi wie bei Lost und Co. ;).
    • am via tvforen.de

      Bitte kein Spin-Off, dann lieber noch ein paar Füllfolgen, die nichts mit der roten Faden-Handlung zu tun haben.
      Spin-Offs sehen für mich meits wie kastrierte .... Serien aus, die wollen, aber nicht mehr können; und was den Vergleich zu Warehouse 13 angeht; ich finde, WH13 kann Eureka nicht entfernt das Wasser reichen.
      Eureka ist frisch und spritzig (immer noch) mit ausgefeiltem Background und sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, die fernab aller Klischees liegen; keine Schublade, in die man sie stopfen könnte.
      WH13 dagegen hat für mich als einzigen Lichtblick Claudia, aber das süße Ding ist nun mal keine Herculesine, die die Serie auf den Schultern tragen kann. Sonst empfinde ich die Charaktere eher als 0815 bis nervig.

      Und die Aufklärung wird es nicht mehr geben, Mike; die Zeit ist vorbei, der Zeitrahmen ist anders, alle sind gealtert .... nimm es hin ;) ... obwohl, man weiß ja nie ;)
      • am via tvforen.de

        Ja das der Zeitrahmen 50.000 mal geändert wird, find ich bei Eureka echt nervig!
      • am via tvforen.de

        hhm.. ich konnte Eureka nichts abgewinnen und bin nach der ersten Staffel ausgestiegen.

        Warehouse13 hingegen macht mir Spass - die Serie habe ich aber auch auf DVD - vielleicht macht das "dranbleibenkönnen" hier auch was aus.
    • am via tvforen.de

      Schade, aber ein Spin-Off wär zumindest ein Trostpreis!
      • am via tvforen.de

        "Warehouse 13" ist doch damit ein wenig verbunden, oder? Zumindest gab es dort schonmal Gastauftritte von EUReKA-Darstellern und auch wurde der Ort dort schonmal genannt.
      • am via tvforen.de

        Ich hoffe jedenfalls das dann wenigstens alles aufgeklärt wird, die Sache aus der allererten Folge (Carter und Zoe sehen sich auf der Straße im Auto selbst entgegen kommen) wurde bisher auch nicht aufgeklärt!

    weitere Meldungen