Emily Rose („Haven“) schließt sich Marc Cherrys Serienpilot an

Verhinderte Schönheitskönigin arbeitet als Gerichtsmedizinerin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2017, 17:27 Uhr

Emily Rose als Audrey Parker in „Haven“ – Bild: Syfy
Emily Rose als Audrey Parker in „Haven“

Nach mehreren Nebenrollen konnte sich Emily Rose vor einigen Jahren in der Hauptrolle der Mystery-Serie „Haven“ einen Namen machen. Nun hat sich die Darstellerin eine neue Hauptrolle geangelt und wird im noch namenlosen aktuellen Serienpiloten von Marc Cherry („Desperate Housewives“) eine Hauptrolle spielen.

Das neue Projekt handelt von Kleinstadtpolizistin Ruby Adair (Country-Sängerin und Comedy-Darstellerin Reba McEntire) in den Südstaaten, der zur Bekämpfung vermeintlicher islamistischen Terroristen ein muslimischer FBI-Agent mit augenscheinlich arabischen Wurzeln zur Seite gestellt wird. Nicht nur deswegen wird Rubys Weltbild auf den Kopf gestellt, sondern auch, weil im Untergrund der Kleinstadt etwas ganz und gar Unerwartetes vorgeht.

Emily Rose porträtiert in dem Serienpiloten Vonda Jean. Die stammt aus der Gegend, nahm dort auch an Schönheitswettbewerben teil, schaffte es aber nie ganz nach oben aufs Treppchen. Mittlerweile fungiert sie als Leichenbeschauerin des Landkreises.

Rose hatte seit Mitte der 2000er Rollen in Serien wie „Brothers & Sisters“ und „Jericho“, bevor sie bei „John from Cincinnati“ eine erste Hauptrolle erhielt. Ihre größte Rolle erhielt sie dann 2010 als FBI-Agentin Audrey Parker in der – sehr losen – Stephen-King-Adaption „Haven“: Für fünf Jahre spielte sie in der Serie die weibliche Hauptrolle.

Jack Coleman spielt darüber hinaus Rubys Ex-Mann, der nach der Scheidung deren bester Freundin Randa (Amanda Detmer) verheiratet ist. Ryan McPartlin („Chuck“) ist in der Rolle des Valentine French der attraktive, aber auch schmierige Bürgermeister der Stadt. Saidah Arrika Ekulona porträtiert Velma Winemiller, die das lokale Bed and Breakfast leitet. Ben Esler ist als Hollis dabei, ein süßer wenn auch merkwürdiger junger Mann. Niemand käme auf die Idee, dass er nicht nur seine taube, im Rollstuhl sitzende Großmutter betreut, sondern auch Frauen entführt und in seinem Keller einsperrt. Natalie Hall ist als Jennifer ein junges Party-Girl, das nichts anbrennen lässt. Sie springt gleichzeitig einem örtlichen Psychopathen und dem FBI-Agenten ins Auge.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Liest sich doch garnicht schlecht....

    weitere Meldungen