Einsfestival zeigt „Happily Divorced“ ab Oktober als Free-TV-Premiere

Fran Dreschers schwuler Ehemann als Sitcom-Idee

Mario Müller – 08.09.2014, 11:26 Uhr

„Happily Divorced“ – Bild: TV Land
„Happily Divorced“

„Du, Schatz, ich bin schwul.“ – Wenn das ein Mann nach 18 Jahren Ehe zu seiner Frau sagt, ist das nicht nur ein überraschendes Geständnis, sondern auch durchaus eine gute Grundlage für eine Sitcom. Das dachte sich wohl auch Ex–„Nanny“ Fran Drescher, die nach der Scheidung von ihrem Mann Peter Marc Jacobsen nach 21 Ehejahren und dessen späterem Schwulen-Outing aus der eigenen Geschichte eine Fernsehserie machte.

Da sich beide jedoch weiterhin bestens verstehen, taten sie sich – wie schon zuvor bei „Die Nanny“ – auch für die Sitcom „Happily Divorced“ als Autoren- und Produzenten-Duo zusammen und entwickelten eine Story über eine überraschte Ehefrau, die nach dem Outing trotz Scheidung aus finanziellen Gründen mit ihrem schwulen Ehemann Peter (John Michael Higgins) zwangsweise weiterhin unter einem Dach wohnt.

Was dabei herauskommt, können deutsche Zuschauer ab Mitte Oktober bei Einsfestival erleben: Beide stürzen sich wieder ins wilde Single- und Dating-Leben, beäugen argwöhnisch die poteniellen Neu-Partner des jeweils anderen und kommen doch nicht so recht voneinander los.

In Gastrollen treten unter anderem „Denver-Clan“-Biest Joan Collins, Cyndi Lauper und Renée Taylor auf, die in Dreschers Sitcom „Die Nanny“ deren Mutter verkörperte.

Beim US-Kabelsender TV Land wurde die Serie im vergangenen Jahr trotz verhältnismäßig guter Einschaltquoten nach zwei Staffeln eingestellt (fernsehserien.de berichtete). Nach der deutschen Erstausstrahlung im Pay-TV-Sender *glitz bringt Einsfestival „Happily Divorced“ jetzt zum ersten Mal ins frei empfangbare Fernsehen. Der Digitalsender zeigt alle 34 Episoden in Doppelfolgen, ab 16. Oktober immer donnerstags um 20:45 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen