„Ein Fall für zwei“ kehrt nach längerer Pause zurück

Wanja Mues und Antoine Monot, Jr. suchen „Die falsche Schlange“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.07.2021, 18:49 Uhr

Schlangenexpertin Dr. Nathalie Schilling (Xenia Tiling, l.) unterstützt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., M.) und Leo Oswald (Wanja Mues, r.) – Bild: ZDF/Christian Lüdeke
Schlangenexpertin Dr. Nathalie Schilling (Xenia Tiling, l.) unterstützt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., M.) und Leo Oswald (Wanja Mues, r.)

Eineinhalb Jahre ist her, seit das ZDF im November und Dezember 2019 zuletzt neue Folgen von „Ein Fall für zwei“ ausgestrahlt hat, die mit bis zu fünf Millionen Zuschauern auch ein solider Erfolg waren. Nun kündigt der Mainzer Sender jedoch das Ende der Wartezeit an: Vier frische Folgen des Krimiklassikers mit Wanja Mues und Antoine Monot, Jr. in den Hauptrollen werden ab dem 27. August freitags um 20:15 Uhr gezeigt. Direkt im Anschluss meldet sich auch die „SOKO Leipzig“ mit einer neuen Staffel zurück (fernsehserien.de berichtete).

Im Staffelauftakt „Die falsche Schlange“ wird Maximilian Dreiser (Stephan Weber) scheinbar im Streit mit seiner Frau Emilia (Anne Schäfer), die ein Kind von ihm erwartet, lebensgefährlich verletzt. Emilia kommt in U-Haft, doch Benjamin „Benni“ Hornberg (Antoine Monot, Jr.) glaubt an ihre Unschuld. Max liegt im Koma. Währenddessen wird festgestellt, dass ihn eine Giftschlange gebissen hat. Es beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit, um die richtige Schlange und damit auch das richtige Gegengift zu finden. Leo (Wanja Mues) und Benni suchen Hilfe im Zoo – im Gegenzug nimmt Benni einen tierischen Mitbewohner auf.

Als sie das Haus der Dreisers durchsuchen, entdeckt Leo ungewöhnliche Boxen und zieht Dr. Nathalie Schilling (Xenia Tiling), die Schlangenexpertin des Zoos, zu Rate. Gemeinsam finden sie heraus, dass es sich um Tiertransportboxen handelt. Schließlich verdichten sich die Hinweise, dass Maximilian Dreiser Teil einer Tier-Schmuggel-Bande war. Spätestens als Benni und Leo bemerken, dass sie verfolgt werden, sind sie sich sicher: Sie ermitteln in die richtige Richtung.

Bettina Zimmermann ist in den neuen Folgen wieder als Staatsanwältin Claudia Strauss dabei. Regie führten Florian Eichinger und Bettina Braun. „Ein Fall für zwei“ wird von der Produktionsfirma Odeon TV im Auftrag des ZDF hergestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ehrlich, hat´s jemand vermisst???
    • am

      ja ich
    • (geb. 1956) am

      Also Ich auch
    • (geb. 1947) am

      Sofort einstellen!!!
    • am

      Ich will MATULA zurück!

weitere Meldungen