„DSDS“-Jury 2024 komplett: Das sind die Neuzugänge neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi

Schweizer Musikerinnen Beatrice Egli und Loredana mit dabei

Dennis Braun
Dennis Braun – 01.12.2023, 09:36 Uhr

"DSDS"-Jury 2024 komplett: Das sind die Neuzugänge neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi – Schweizer Musikerinnen Beatrice Egli und Loredana mit dabei – Bild: RTL

Dass Pietro Lombardi im kommenden Jahr seine Rückkehr in die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ feiern wird, stand bereits fest. Nun gab RTL auch bekannt, wer neben ihm und dem zuletzt bereits zurückgeholten „Poptitan“ Dieter Bohlen in der 21. Staffel über Wohl und Wehe der Kandidaten entscheiden wird. Die Wahl fiel auf zwei Schweizerinnen: Neben Rapperin und Songwriterin Loredana ist mit Schlagerstar Beatrice Egli die Gewinnerin der zehnten Staffel 2013 dabei – somit nehmen mit ihr und Lombardi erstmals gleich zwei ehemalige Sieger der Castingshow am Jurypult Platz.

Mit Beatrice Egli und Loredana konnten wir zwei sehr erfolgreiche Vertreterinnen ihres jeweiligen Musik-Genres für die ‚DSDS‘-Jury gewinnen. Beatrice Egli ist ein Schlager-Multitalent und belegt mit ihren Studioalben und Songs immer wieder die Spitze der Musikcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie hat den modernen Pop-Schlager bei ‚DSDS‘ salonfähig gemacht und sich als erfolgreiche Moderatorin etabliert, so Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+. Die 35-Jährige freut sich auf ihre neue Aufgabe: Ich nehme auf dem Jurorenstuhl auch Platz, um dem gesamten Team hinter den Kulissen, Dieter und vor allen Dingen auch dem ‚DSDS‘-Publikum meinen Respekt und meine Dankbarkeit zu zeigen. Die Sendung ist und bleibt für immer der Ursprung meiner Karriere. Es ist wie Heimkommen! Und jetzt freue ich mich darauf aus allen Teilnehmern gemeinsam mit meiner Landsfrau Loredana, Pietro und Dieter das nächste Talent bei ‚DSDS‘ in 2024 zu finden.

Die 28-jährige Loredana über ihr Engagement: Ich habe der Musik sehr viel zu verdanken. Vor allem habe ich durch sie gelernt, dass man alles erreichen kann, wenn man an sich glaubt und hart an sich arbeitet. ‚DSDS‘ ist für talentierte Künstlerinnen und Künstler der perfekte Einstieg, um eine Musikkarriere zu starten. Inga Leschek ergänzt: Loredana gehört zu den populärsten Deutsch-Rapperinnen des Landes und konnte bereits etliche Erfolge feiern – allein ihr Song ‚Kein Wort‘ hat über 92 Millionen Streams. Die beiden Künstlerinnen sind eine perfekte Ergänzung zu den bewährten ‚DSDS‘-Juroren Dieter Bohlen und Pietro Lombardi – wir haben unsere Wunschbesetzung für die 21. Staffel gefunden!

Auch Pietro Lombardi freut sich auf seine neuen Kolleginnen, er kenne sie schon lange persönlich und beide wüssten, wie das Musikgeschäft funktioniert. Eine weitere Neuigkeit für die kommende Staffel kündigt Chefjuror Dieter Bohlen an: Ich habe lange gekämpft und nun ist endlich die Altersgrenze gefallen. Jeder ab 16 Jahren kann kommen und das wird für viele Überraschungen sorgen. Ich freu mich auf alle Talente, Menschen, die jahrelang geübt haben, um mir zu zeigen, was sie draufhaben. Ich bin ehrlich: Ich freu mich auch auf die, die nicht genug geübt haben!

Die Bewerbungsphase läuft indes noch, am 16. Dezember startet in Köln dann die große deutschlandweite Castingtour. Ein Starttermin steht allerdings noch nicht fest – zuletzt war spekuliert worden, dass „DSDS“ erstmals seit 2006 nicht mehr in den ersten Monaten des Jahres zu sehen sein könnte, sondern womöglich erst im Herbst zum Start in die neue TV-Saison. Da der Januar mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und der neu eingekauften NFL bereits einige Sendeplätze in Anspruch nimmt und die Rückkehr des „Supertalents“ für das Frühjahr anvisiert ist (fernsehserien.de berichtete), erscheint diese Lösung ziemlich wahrscheinlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Loredingsda??? Schon wieder so ein positives Beispiel für unsere Jugend.........????
    • am via tvforen.de

      Loredana ? Mal schauen, ob sie ähnlich steil geht wie Shirin David (zurecht bei Bohlen, wie ich finde). Da hat er es sicherlich mit Egli und Lombardi etwas leichter.
      • am

        Ich finds gut. Ich habe keine Staffel verpasst.
        Und aus vielen Siegern ist was geworden.👍👍👍
        • (geb. 1962) am

          Ich bin sicher mit den 2 Schweizerinnen Beatrice Egli und Loredana wird DSDS wieder sehenswert sein.
          • am via tvforen.de

            Hört der Schwachsinn denn niemals auf?!!
            • am via tvforen.de

              P. Lombardi neben D. Bohlen das passt, schlimmer geht immer.
          • am

            Was interessiert uns der Mist den wir gestern gesagt haben. Anders ist es wohl nicht zu bezeichen, dass RTL durch Ideenlosigkeit doch mit DSDS weitermacht, obwohl es 2023 die letzte Staffel werden sollte. An den Quoten kann es kaum liegen, die zwar gewohnt anfänglich gut waren. Da schaut man gerne zu, wie sich einige zum Affen machen, aber bei den Mottoshows und am Ende doch niemanden mehr interessierte, wer der Sieger ist. Wer war es noch gleich? Keine Ahnung, da kam auch nix mehr. Wie immer.
            Man darf also bezweifeln ob das je enden wird.
            • am

              in america läuft die version auch immer noch

          weitere Meldungen