„Die Rosenheim-Cops“: Neues Winter-Special angekündigt

Dreharbeiten für nächsten 90-Minüter laufen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2024, 12:12 Uhr

„Die Rosenheim-Cops“ und ihre Verdächtigen im neuen Winter-Special „Totholz“ – Bild: ZDF/Linda Gschwentner
„Die Rosenheim-Cops“ und ihre Verdächtigen im neuen Winter-Special „Totholz“

Während die meisten sicher das Ende des Winters herbeisehnen, bereitet man sich in Bayern bereits auf die nächste kalte Jahreszeit vor. In Rosenheim, München und Umgebung entsteht ein neues Winter-Special der „Rosenheim-Cops“: Die 90-minütige Sonderfolge „Totholz“ wird derzeit gedreht und soll dann Ende 2024 oder Anfang 2025 im ZDF ausgestrahlt werden.

Die Kommissare Hansen (Igor Jeftić) und Stadler (Dieter Fischer) haben es mit einem besonders kniffligen Fall zu tun. Der Holzhändler Joseph Kreitmair wird erschossen auf seinem Hochsitz aufgefunden. Ein erster Verdacht fällt auf dessen jüngeren Bruder Sebastian (Arthur Klemt), mit dem sich Kreitmair kurz vor der Tat noch gestritten hatte. Dabei ging es um die Zukunft des Familienunternehmens, dessen Leitung den beiden Brüdern von ihrem Vater, dem Patriarchen Friedrich Kreitmair (Michael Mendl), übertragen wurde.

Allerdings könnte auch Ignatius Böck (Heio von Stetten), der Besitzer der Edeltischlerei Böck, ein Motiv für den Mord haben. Ähnlich verhält es sich mit Lena Burgstaller (Eva-Maria Grein von Friedl), die für die Kreitmairs arbeitet, und Waldbesitzer Hans-Jürgen Ertl (Christian Lerch). Neben diesen aufreibenden Ermittlungen geht es auch in Hansens Privatleben hoch her, denn vor kurzem hat er die erfolgreiche Trachtendesignerin Isabella Pohl (Julia Stinshoff) kennengelernt.

Natürlich darf auch der Rest des bewährten Teams der „Rosenheim-Cops“ in dem Winter-Special nicht fehlen: Marisa Burger als Sekretärin Stockl, Max Müller als Michi Mohr, Karin Thaler als Marie Hofer, Alexander Duda als Polizeidirektor Achtziger, Christian K. Schaeffer als Barkeeper Jo Caspar, Ursula Maria Burkhart als Marianne Grasegger, Baran Hêvî als Kommissar Kilian Kaya, Anastasia Papadopoulou als Gerichtsmedizinerin Dr. Elena Dimos und Sarah Thonig als Christin Lange.

Regie führt Herwig Fischer nach dem Buch von Ariane Homayounfar und Joachim Braner. „Die Rosenheim-Cops“ wird von Bavaria Fiction für das ZDF produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1970) am

    Freue mich auch schon, dann sind ja sogar 3 Kommissare dabei. :-)
    • (geb. 1971) am

      Ich finde es super und freue mich schon darauf
      • (geb. 1961) am

        Ich bin gespannt!!!
        • (geb. 1958) am

          FREUE MICH SEHR ..................

          weitere Meldungen