„Desperate Housewives“ wird eingestellt

US-Serie endet nach der achten Staffel

Michael Brandes – 06.08.2011, 10:09 Uhr

Desperate Housewives – Bild: ABC Studios
Desperate Housewives

Der Abschied von der Wisteria Lane steht bevor: Wie ‚Deadline Hollywood‘ exklusiv erfahren hat, wird „Desperate Housewives“ nach der achten Staffel eingestellt. Die Hauptdarstellerinnen Teri Hatcher, Felicity Huffman, Marcia Cross und Eva Longoria wurden hinter den Kulissen bereits informiert. Sie sollen „bestürzt und zutiefst betrübt“ auf die Nachricht reagiert haben.

Zwar war das Ende des langjährigen Serienhits bereits in Sicht, jedoch wurde bislang eher darauf spekuliert, dass noch zwei weitere Jahre bevorstehen. Das US-Network ABC hatte die Darstellerinnen für eine neunte Staffel optioniert, zudem hatte sich auch Serienschöpfer Marc Cherry ein Serienende nach neun Staffeln gewünscht. Cherry steht in der achten Staffel nur noch beratend zur Seite. Er soll für ABC ein neues Erfolgsformat entwickeln. Sein diesjähriges Pilotprojekt „Hallelujah“ erhielt zwar keine Serienbestellung, soll aber noch einmal gründlich überarbeitet werden (fernsehserien.de berichtete).

Im US-Fernsehen beginnt die achte Staffel der „Desperate Housewives“ am 25. September, das Serienfinale wird im Mai 2012 ausgestrahlt. Die ProSieben-Zuschauer werden somit voraussichtlich Ende 2012 Abschied nehmen müssen. Das Aus für die „Desperate Housewives“ wird vermutlich am kommenden Sonntag (7.8.) offiziell bestätigt. Das US-Network ABC gibt an diesem Tag im Rahmen der ‚TCA Summer Press Tour‘ Neuigkeiten zur kommenden TV-Saison bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    genau.....das ende begann mit dem ausstieg von edie....großer fehler......angie als ersatz war super aber leider wurde sie nur für eine staffel behalten......wieder ein fehler.....und was jetzt die doofe vanessa williams da soll weiß der geier....mich nervt sie total und auch das sie auf allen promo-fotos usw total in den mittelpunkt gerückt wird verstehe ich nicht.....die alte ist ne totale fehlbesetzung...und auch das geheimnis das sie was mit tom hatte ist total laaaaangweilig......ich vermute es war der versuch durch ein quoten-negerin das schwarze publikum zu gewinnen......hat wohl nur leider nicht geklappt......

    zu meiner idee mit dem traum:

    es wäre die möglichkeit für ein mega happy end.....

    edie würde noch leben und könnte zu susan sagen "du gehst mir zwar oft total auf die nerven doch nach dem ärger mit karl hast du einen tollen mann verdient. mike gehört dir! "

    bree und rex könnten sich aussprechen bevor ihre ehe zerbricht und alles bereinigen.

    usw.....
    • am via tvforen.de

      Ich hab grad gelesen das es wirklich amtlich ist das nächstes Jahr Schluss ist mit den Housewives. Naja alles hat mal ein Ende.
  • am via tvforen.de

    Auch wenn hier immer von "guten Quoten" die Rede ist, stimmt das nicht ganz. Von einmal 24 Millionen, sind nur noch 11 Millionen übrig geblieben. Teilweise fielen die Quoten, in der letzten Staffel, sogar auf weit unter 10 Millionen in den USA zurück.

    Finde auch das ABC die Serie nicht für eine 9. Staffel verlängern sollte. Die Darsteller sind zu teuer und die Quoten mies. Warum sollte man das fortführen?

    Nach dem Zeitsprung in der 5. Staffel war für mich sowieso die Luft raus, und leider hatte Marc Cherry auch keine allzu guten Ideen mehr. Und das Edie gehen musste war in meinen Augen ein verdammt grosser Fehler.

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Was ist denn jetzt die Begründung? Die Quoten waren ja nun nicht im Sinkflug Richtung Keller ... Man hätte ruhig die neunte noch mitnehmen können - die hätte man dann ganz gezielt auf ein richtig gutes Finale zuschneidern können. Kann mir vorstellen, dass das Ende jetzt, wo alles so abrupt läuft, zusammengeschustert und unbefriedigend wirkt. Außerdem hatte man lange nicht mehr ein so gutes Darstellerensemble zusammen - schade, dass damit so leichtfüßig umgegangen wird
      • am via tvforen.de

        jumin schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Was ist denn jetzt die Begründung? Die Quoten
        > waren ja nun nicht im Sinkflug Richtung Keller ...
        > Man hätte ruhig die neunte noch mitnehmen können
        > - die hätte man dann ganz gezielt auf ein richtig
        > gutes Finale zuschneidern können. Kann mir
        > vorstellen, dass das Ende jetzt, wo alles so
        > abrupt läuft, zusammengeschustert und
        > unbefriedigend wirkt. Außerdem hatte man lange
        > nicht mehr ein so gutes Darstellerensemble
        > zusammen - schade, dass damit so leichtfüßig
        > umgegangen wird


        Ich denke, Marc Cherry will einfach was neues machen und sich mehr auf ein neues Projekt kümmern. Ich finde s gut, eine Serie ordnungsgemäß abzuschliessen, soe die Quoten noch gut sind, anstatt sie solange laufenzulassen, bis die Quoten mies sind und die Serie hals über Kopf mit einem offenen Cliffhanger endet. 8 Jahre sind eine gute Zewit mit durchweg guten Quoten - sich so zu verabschieden schaffen nicht viele Serien. Ich werde sie vermissen - aber wir Deutschen haben ja noch 1,5 Staffeln vor uns, ehe der Schlußakt kommt.

        Und das Mary Alice alles nur geträumt haben soll - bitte nicht! Das wäre in meinen Augen ein unwürdiges und total mieses Ende, was die ganze gelungene Serie nach unten reissen würde.
      • am via tvforen.de

        Spenser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        >
        > Und das Mary Alice alles nur geträumt haben soll
        > - bitte nicht! Das wäre in meinen Augen ein
        > unwürdiges und total mieses Ende, was die ganze
        > gelungene Serie nach unten reissen würde.

        Das gabs ja auch schon mal vor vielen, vielen Jahren

        Die Träumerin hieß "Pam" und als sie erwachte, stand

        "Bobby" kerngesund und quicklebendig unter der Dusche ...
      • am via tvforen.de

        das ist mir wohl klar....nur ging dallas dann leider weiter und wurde zunehmend schlechter....bei den houswives wäre das ja das ende.......also eine möglichkeit alles gut enden zu lassen.......und wie heißt es doch so schön....jedes ende kann ein neuer !!!ANFANG!!! sein...... ;-D
    • am via tvforen.de

      Endlich. Ich habe den Hype nie verstanden.
      • am via tvforen.de

        Gute Idee
        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          mein wunschende: mary alice wacht auf und es war alles nur geträumt......und alles ist so glücklich bzw. unglücklich wie zu beginn der serie.... ;-)
          • am via tvforen.de

            "Desperate Housewives" war für mich nach langer Abstinenz mich wieder für Serien zu interessiern, so das ich auch in den Genuss weiterer Serien wie "Weeds" oder "MAD MAN" kam.
            Schade,
            ...also schauen wir mal!
            mfg
            klas
            • am via tvforen.de

              Wenn es am schönsten ist soll man aufhören und so schön war es für mich persönlich schon lange nicht mehr.
              Nachdenker
              • am via tvforen.de

                Ich bin echt erschüttert...Es war eine meiner liebsten Serien...Ich kann es noch gar nicht glauben...oh mann, ist das traurig...
                Ab 24. August läuft auf Pro Sieben ja noch der 2. Teil von Staffel 7 mit insgesamt 10 Folgen...Danach noch die 8. Staffel und dann ist für immer Schluss

                Alle meine Lieblingsserien werden jetzt eingestellt...

            weitere Meldungen