„Death in Paradise“ erhält weiteres Spin-Off – aus Down Under

BBC bestätigt Produktion des neuen Serienablegers „Return to Paradise“

Vera Tidona
Vera Tidona – 09.11.2023, 13:36 Uhr

„Death in Paradise“ mit Ralf Little erhält weiteres Spin-Off – Bild: BBC
„Death in Paradise“ mit Ralf Little erhält weiteres Spin-Off

Die beliebte und äußerst erfolgreiche BBC-Krimiserie „Death in Paradise“ erhält schon bald einen weiteren Ableger, wie ein Vertreter des Senders nun bestätigt. Geplant ist eine neue Serie namens „Return to Paradise“, die ebenfalls von Serienschöpfer Robert Thorogood entwickelt wird und in Australien spielt.

Im Zentrum steht Detective Mackenzie Clarke, die sich als Australierin während ihrer Arbeit für die Metropolitan Police in London den Ruf erarbeitet hat, die unmöglichsten Fälle lösen zu können. Dann sieht sie sich gezwungen, nach sechs Jahren Abwesenheit in ihr Elternhaus in der idyllischen Kleinstadt Dolphin Cove an der australischen Küste zurückzukehren. Bei ihrer Rückkehr ist sie immer noch kein Fan der Stadt und die Menschen in Dolphin Cove sind sicherlich keine Fans von ihr. Tatsächlich wäre es allen lieber, wenn sie nicht dort wäre – da bildet Mackenzie selbst keine Ausnahme.

Während sie mit persönlichen Problemen und unerledigten Geschäften kämpft, ereignet sich ein Mordfall in Dolphin Cove. Mack kann nicht anders, als ihre geniale detektivische Brillanz einzusetzen. Sie kommt schließlich zu dem Schluss, sich mit dem Mann auseinanderzusetzen, den sie vor sechs Jahren am Altar stehen gelassen hat.

„Return to Paradise“ ist zunächst auf eine sechsteilige Auftaktstaffel ausgelegt, die nächstes Jahr in Australien mit den Dreharbeiten beginnt. Derweil läuft die Suche nach einer Besetzung der Hauptrollen.

Entwickelt wird die Serie von Ideengeber Robert Thorogood gemeinsam mit Showrunner Peter Mattessi im Auftrag von BBC Studios Productions Australia und Red Planet Pictures für den australischen Sender ABC in Zusammenarbeit mit der BBC. Als weitere Autoren sind neben Mattessi außerdem Elizabeth Coleman, Alexandra Collier und Kodie Bedford an Bord.

„Death in Paradise“ geht in die 13. Staffel plus Weihnachtsspecial

In Großbritannien erweist sich das erste Spin-Off „Beyond Paradise“ mit Serienrückkehrer Kris Marshall als durchschlagenden Erfolg. Nach einer erfolgreichen Auftaktstaffel in diesem Frühjahr bei BBC One wurde die Serie bereits frühzeitig um eine zweite Staffel einschließlich eines Weihnachtsspecials verlängert. Darin gibt es ein Wiedersehen mit Detective Inspector Humphrey Goodman, der gemeinsam mit seiner Verlobten Martha (Sally Bretton) in deren Heimatstadt Shipton Abbott nahe der Küste von Devon die örtliche Polizeistation leitet.

Unterdessen konnten die Dreharbeiten zur 13. Staffel der Hauptserie mit Ralf Little als Detective Inspector Neville Parker auf den Karibikinseln in Guadeloupe abgeschlossen werden. Die BBC hat auch für dieses Jahr ein Weihnachtsspecial in Planung, bevor es Anfang des Jahres mit den neuen Folgen weitergeht. Hierzulande besorgt ZDFneo die Erstausstrahlung der Serie, das Spin-Off hat bislang aber noch keinen Starttermin erhalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schade, dass Florence nicht mehr dabei ist.
    • am

      Hoffentlich kommt d. Serie mit H. Goodmann bald auch in ZDFneo. Es wäre toll, nicht immer d. Wiederholungen. Endlich mal was Neues. Bitte, bitte, ein grosser Fan d. Serien.
      • (geb. 1995) am

        Ich habe diesen Monat die Serie entdeckt und angefangen zu lieben. Dann aber wurde leider Gottes DI Poole gleich in Staffel 3 ermordet und seitdem habe ich die Lust an der Serie verloren. Da war so viel Potenzial, mit Camille als eventuelle Liebespartnerin und dann wird mein Lieblingscharakter einfach getötet! Mit den anderen Hauptrollen konnte ich nie so richtig warm werden, auch wenn die gut waren. Aber niemand ersetzt Richard Poole!
        • am

          So ging es mir auch am Anfang,aber der 2te und auch der 3te Detectiv sind klasse wenn man mal 2-3Folgen gesehen hat. Nur der jetzige Detektiv ( gespielt von Ralph Little)ist ne Katastrophe.
          Bleib dran,die Serie ist wirklich noch super mit den beiden anderen Schauspielern.
        • (geb. 1967) am

          Ich hatte mal aus Langerweile irgendwann vor einigen Monaten auch so 2 oder 3 Folgen gesehen und, dann war diese eine hübsche Darstellerin weg....keine Ahnung, ob ihre Figur ermordet wurde....jedenfalls, hatte ich danach auch keine Lust mehr. Ich sehe da eh nicht mehr durch in dem Cast. Erst dieser Tage wieder mal rein gesehen, da gibt es jetzt wieder sone hübsche, keine Ahnung, ob das die ist, die ich meine....der Cast ist ja gefühlt sooft gewechsekt worden....
      • am

        Ist mir nicht klar warum das ein spinn off sein soll. Es sei denn es kommt noch ein oder eine ehemalige/r zur Besetzung hinzu. Und ja es wäre echt super camille oder dwayne wieder zu 'reaktivieren '. Entweder in hauptserie oder eigenes spin off oder wenigstens als Gast im spin off von humphrey.
        • (geb. 1978) am

          Vielleicht kommt ja Detective Mackenzie Clarke in der 13. Staffel nach Saint Marie und hilft bei einer Ermittlung, so hat z.B. NCIS auch angefangen.
      • (geb. 1994) am

        naja ob die Serie ohne bekannte Figuren funktioniert ist fraglich beyound paradis hat einen ehemaligen Hauptdarsteller vom Original.


        mmn. wenn schon ein Spin Off dann von Dwanye oder Cami.

        weitere Meldungen