Cynthia Nixon in neuer Serie „The Big C“

Wiederkehrende Rolle an der Seite von Laura Linney

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.06.2010

Cynthia Nixon in neuer Serie "The Big C" – Wiederkehrende Rolle an der Seite von Laura Linney – Bild: HBO

Laura Linney bekommt prominente Verstärkung. Cynthia Nixon, die sechs Staffeln und zwei Kinofilme lang Miranda in „Sex and the City“ verkörperte, wird in einer wiederkehrenden Rolle in Linneys neuer Showtime-Serie „The Big C“ zu sehen sein. In dem Format, das mit reichlich schwarzem Humor ausgestattet sein soll, spielt Linney die Hausfrau Cathy aus einem Vorort, die ihr Leben nach einer unheilbaren Krebsdiagnose wieder in die Hand nimmt.

Cynthia Nixon wird voraussichtlich in mindestens vier Episoden eine von Cathys Freundinnen spielen, mit der sie im College ein gemeinsames Zimmer hatte. Nun tritt sie wieder in ihr Leben und wirbelt es gehörig durcheinander. Bemerkenswert dabei: Nixon hat 2006 selbst gegen eine Erkrankung an Brustkrebs gekämpft. „The Big C“ startet am 16. August auf dem US-Pay-TV-Sender Showtime.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na da kann ich mich ja schon mal auf was freuen!

    Die Linney hätte in meinen Augen ja eh schon längst einen Oscar verdient. Dass sie jetzt in Serie macht finde ich mutig und schlau, haben ja etliche Kollegen aus der Filmbranche nachgemacht und sich wieder auf´s TV besonnen, mit Riesenerfolg zum Teil. Den wünsche ich Laura Linney auch.

    Dass Cynthia Nixon auch noch mal vorbeischaut ist eine prima Aufwertung (wobei ich den Wert der Serie im Vorfeld eh nicht beurteilen kann), neben Kim Catrall ist sie bei SatC mein Darling gewesen und ihr Zynismus die reinste Freude. Hoffentlich ist ihre neue Rolle an ihre alte wenigstens ein bißchen angelehnt.

    Ich freu mich!

    Vino

    weitere Meldungen