Crime-Drama „Rogue“ erhält zweite Staffel

DirecTV verlängert Eigenproduktion

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 12.06.2013, 12:30 Uhr

Fortsetzung folgt für „Rogue“ – Bild: eOne/Greenroom/DirecTV
Fortsetzung folgt für „Rogue“

„Rogue“ erhält eine zweite Staffel. Die erste komplett eigenproduzierte Serie des US-Satellitenfernsehen-Anbieters DirecTV wird um zehn neue Folgen verlängert, wie Deadline Hollywood meldet. Sie sollen ab Spätsommer gedreht und 2014 ausgestrahlt werden.

DIe Serie, deren erste Staffel gerade in den USA zu Ende ging, dreht sich um die Undercover-Polizistin Grace Travis, gespielt von Thandie Newton, die gegen einen Gangsterboss kämpft und nach dem gewaltsamen Tod ihres Sohnes entdeckt, dass sie und ihr Gegner gemeinsame Interessen haben.

„Wir freuen uns, dass unser erster Ausflug in Eigenproduktionen bei unseren Abonnenten so gut angekommen ist, die jede Woche begeistert eingeschaltet haben“, sagte Chris Long, DirecTVs Vizepräsident für Unterhaltung und Produktion. Mit der kanadisch-britischen Koproduktion stieg das bisher ausschließlich auf die Verbreitung von Fernsehkanälen spezialisierte Unternehmen in das Geschäft der Entwicklung eigener Inhalte ein, wie es andere Anbieter wie Netflix vorgemacht haben. Zuvor hatte DirecTV mit „Damages – Im Netz der Macht“ und „Friday Night Lights“ bereits zwei Serien traditioneller TV-Sender übernommen und mit neuen Staffeln fortgesetzt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen